Rückrundenvorbereitung erfolgreich beendet

Der Fußballsonntag hat sein liebstes Kind zurück! Das Fußballjahr 2024 startet nun auch auf Kreisebene. Das letzte Pflichtspiel ist genau drei Monate her, in dem der BSV zwar mit 1:3 gegen Elmenhorst verlor, dennoch eines seiner besten Spiele der aktuellen Spielzeit zeigte. Danach folgten aufgrund der einsetzenden winterlichen Witterung einige Absagen. Somit geht unsere Mannschaft mit 16 (!) Spielen ins erste Halbjahr. Die Saison endet Mitte Juni gefühlt so spät wie nie.

Um sich auf die anstehenden Wochen bestmöglich vorzubereiten, startete bereits Ende Januar das wöchentliche Training für unsere Jungs. Die Laufschuhe waren über die Winterpause hinweg regelmäßig im Einsatz, dennoch standen die ersten Trainingswochen unter dem Zeichen einer sehr hohen Herzfrequenz und den ein oder anderen Krämpfen. Ein schönes Gefühl!

In der letzten Woche bestritten wir ein Trainingsturnier gegen die Zweite von Dummerstorf. Eine sehr positive Erfahrung, konnten wir uns doch wieder unbekannten Laufwegen und neuen Trickbewegungen messen. Team Gelb vom BSV gewann das Turnier mit drei Siegen aus drei Spielen. Team Blau belegte den dritten Platz. Vielen Dank an die Zweite von Dummerstorf für den Test und viel Erfolg für die Rückrunde!

Am Samstagabend verbachte das Team beim Kegeln. Jannotta erspielte sich mit einer gewohnt konstanten Leistung den Turniersieg. Ein Ballsportler durch und durch!


Am Sonntag dann das erste und einzige Testspiel in der Vorbereitung. Gegen Bentwisch III konnte ein 1:0 Sieg eingefahren werden. Mit 17 Spielern stellten wir tags darauf einen sehr großen und ausgewogenen Spieltagskader zusammen. Durch ein unbegrenztes Wechselkontingent (gelbe Karten gab es dennoch für Wechselfehler, jedoch hörte der Schiri irgendwann auf mit den Verwarnungen, da sich der Schreibaufwand sonst weiter ins Unermessliche erhöht hätte) konnte jeder mindestens 45 Minuten Fußballluft schnappen. Hohe Spielanteile beim BSV, viel Ausprobieren, viel Zufall und das goldene Tor von Kolbsen in der Schlussphase.


Nun geht es Sonntag wieder um Punkte. Wir starten gut vorbereitet und zum Großteil verletzungsfrei in die sehr lange Rückrunde, in der es um viel Durchhaltevermögen gehen wird. Es sind noch viele Punkte zu holen, um vom zweistelligen 10. Tabellenplatz noch weg zu kommen. Anpfiff ist Sonntag um 11 Uhr in Kröpelin. Kommt vorbei und unterstützt uns gern bei der ersten Aufgabe.

Zudem fand heute unsere Jahreshauptversammlung in Bandelstorf statt. Wir blicken auf ein erfolgreiches und gesundes Jahr 2023 als BSV Kessin, in dem wir viele Neuerungen bei unserer Infrastruktur vorgenommen haben. Hierzu zählt der Einsatz einer Sperre um den Platz herum, um diesen vor Eindringlinge zu schützen. Des Weiteren wurden Wechselkabinen installiert und auch in den heiligen Hallen tat sich einiges. All das haben wir der tatkräftigen Unterstützung unserer Sponsoren, Vereinsmitglieder und ehrenamtlichen Helfern zu verdanken, auf die wir sehr stolz sind. Vielen Dank an dieser Stelle! Der Verein lebt dank euch allen. Auch in 2024 stehen einige Highlights an. Lasst euch überraschen.

Für Neuigkeiten folgt uns ab sofort gern via WhatsApp-Kanal, wo ihr exklusive Eindrücke erhaltet und wo euch ein Spieltagsticker erwartet. Einfach dem Link folgen und aktuelle Vereinsnews abrufen.