Starker Pokalfight vom BSV gegen Titelverteidiger Elmenhorst

In der vergangenen Woche kam am Donnerstag zum Pokalspiel unter Flutlicht gegen den Tabellenführer der Kreisoberliga. Ganze 24 Plätze liegen zwischen den beiden Mannschaften im Ligensystem. Ist die LSG ohne Punktverlust Tabellenführer und erster Anwärter auf den Aufstieg in die Landesklasse, liegen hinter dem BSV eher enttäuschende Wochen in der Kreisliga. Nach dem Sieg gegen Viktoria in Runde 1 unterlag der BSV in Runde 2 dem FC Nebelküste knapp mit 1:0. Aufgrund eines formalen Fehlers durften unsere Jungs dennoch in die nächste Runde ziehen. Hier folgte das bekannte Los(glück) in der Ausscheidungsrunde gegen Elmenhorst zu spielen, dem Titelverteidiger.

Spielbericht

Luca rückte aus dem Sturm in die Innenverteidigung, da Julian in Athen weilte. Fiete ging zwischen die Pfosten, sodass Tom auf die Sechs zurückkehrte. Kolbsen startete in der Spitze. Das Wetter sollte eine entscheidende Rolle spielen. Es stürmte, graupelte und zog wie Hechtsuppe, zudem war eine Leuchte des Flutlichts ausgefallen. Optimale Bedingungen für ein Pokalwunder! Der BSV startete mit Rückenwind in Halbzeit 1 und war direkt gut drin. Elmenhorst mit gefühlten 90 % Ballbesitz, kam nicht durch die Kette der in weiß spielenden Kessiner. Und so ergaben sich viele schnelle Umschaltmomente für unsere Farben. Die schlechte Chancenverwertung verhinderte den frühen Coup. Auf der anderen Seite fand auch Elmenhorst nicht das frühe Tor. In Minute 32 dann der absolute Wahnsinn. Tom kam aus rund 25 Metern zum Abschluss. Der Strich flog in die Maschen. Schönes und verdientes Tor! Leider weilte die Führung nicht allzu lang. Rund eine Minute später gab es einen umstrittenen Elfmeterpfiff. Der Ausgleich folgte. Kurz vor der Pause dann der nächste Rückschlag. Ein Schuss von der Sechzehnerkante flutschte durch sämtliche Beine und wurde im Strafraum noch leicht abgefälscht. Keine Chance für Fiete.

In der zweiten Halbzeit hatten wir dann den Wind gegen uns. Trotz schwindender Kräfte und weiterhin viel Ballbesitz für Elmenhorst, blieb das Spiel spannend. Wir spekulierten auf Fehler und Umschaltmomente. Klare Chancen blieben auf beiden Seiten aus. Zu aufgeregt gaben wir die wenigen Momente im Strafraum her. Und so war es ein weiterer Elfmeterpfiff, der uns den Zahn zog. Diesmal unstrittig, wieder im Tor. Im Anschluss verwaltete der Gastgeber das Spiel, welches pünktlich zu Ende ging.

Leider blieb die Sensation aus. Dennoch eine anschauliche Leistung, die uns mal wieder viel Respekt einbrachte. Pokal, wir sehen uns im nächsten Jahr wieder. Elemenhorst wünschen wir viel Erfolg bei der Titelverteidigung. Danke an alle Fans für den Support bei den eisigen Temperaturen!

Am Tag darauf folgte unsere Weihnachtsfeier in guter Gesellschaft in der Oldtimerscheune in Bandelstorf mit rund 40 Mitgliedern. DJ Ralf legte einen Hit nach dem anderen auf. Vielleicht der letzte Termin in diesem Jahr, da aufgrund des Wintereinbruchs eine Fortsetzung des Spielbetriebs aussteht. Sollte der Platz geräumt werden, spielen wir am Sonntag um 13 Uhr gegen die Rostocker BSG. Folgt uns auf Social Media, um kein Update zu verpassen.

Torfolge

1:0 Tom Hutfilz (32. Minute)
1:1 Tom Pohanka (35. Minute)
1:2 Til Mante (45. Minute)
1:3 Tom Pohanka (72. Minute)

Aufstellung

Fiete Oesterle – Lukas Manski, Gian Luca Bandiko, Felix Jannott, Brian Sturzwage (73. Tim Knispel) – Tom Hutfilz, Svjatoslov Lissovskij (86. Lukas Böhme), Jan Tschirner – Richard Lindner (74. Christian Laubert) – Felix Kolbe (55. Ron Täubert), Ludwig Schwarz
Bank: Jarmo Hirth