Historisches

Wer kennt sie nicht? Die Spiele, die uns nicht mehr aus dem Kopf gehen und die immer wieder auf den Vereinsfeiern erzählt werden. Auch der BSV hat schon mehrere solcher Spiele gespielt. Wir möchten euch mitnehmen in eine Auswahl aus Siegen gegen Tabellenersten, deftige Niederlagen oder aber besondere Momente für einen besonderen Verein. Wir schwelgen mit euch gemeinsam in Erinnerungen. Unsere TOP 5 der jüngsten Vereinsgeschichte.

3. April 2022

Mit Einsatz und Willen ringt der BSV den Spitzenreiter nieder

Starten wir mit der Saison 2021/2022. In der heimischen Kuhstallarena war der RFC III zu Gast. Nach einer 9:2 Klatsche in der Hinrunde, die es ebenfalls in den Rückblick schafft, wollte der BSV Revanche. Unsere Heimspielstätte forderte bei so manchem Spitzenteam bereits Grundtugenden heraus, die den Fußball in den unteren Ligen des deutschen Fußballs ausmachen. Einsatz, Willen sowie eine linke Peitsche.


26. September 2022

Herbe Klatsche gegen RFCs Dritte

Bleiben wir in der ersten vollen Saison nach dem Aufstieg in die Kreisliga. Zu Beginn musste der BSV erst einmal neu laufen lernen und kassierte auf dem Kunstrasen am Dammerower Weg eine deutliche Niederlage, die jedoch ein Team für den Rest der Saison formte.


20. Oktober 2019

Spitzenspiel-Spektakel in Thürkow

Was da in Thürkow im Oktober 2019 passierte ist wohl der Inbegriff eines Dramas. Ein Spitzenspiel – Erster gegen Zweiter. Dauerregen. Rote Karten. Eine Torflut. Platzwunden. Dieses Spiel werden die Protagonisten wohl ihr gesamtes Leben nicht vergessen. Lest selbst nach und malt euch euer eigenes Bild.


19. Mai 2019

Oesterle lässt Bandelstorf beben

Der Titel lässt erahnen, welche Wucht dieses Spiel besaß und was es für unsere Mannschaft bedeutete. Wieder kam ein enteilter Tabellenführer zu uns, erneut zeigten unsere Farben, was in ihnen steckt. Die Beitragslänge zeigt erneut, wie sehr wir jeden einzelnen Moment genossen und in unsere Gedanken aufsaugten. Der Inbegriff eines Supersonntags in Bandelstorf.


13. August 2017

Elfmeterkrimi in der „Kuhstallarena“

Pokalgeschichten lieben wir doch alle, in denen der Außenseiter als Sieger vom Platz geht. In unserer Kreisklassen-Zeit waren wir quasi Jahr für Jahr Außenseiter, wenn es gegen Kreisoberligisten gehen sollte. Umso genialer der Sieg im Jahre 2017. Auch wenn in der zweiten Runde Schluss war, dieses Elfmeterschießen kann uns niemand mehr nehmen.