Verdiente Niederlage in Kröpelin

Zum Pflichtspielauftakt im neuen Jahr musste der BSV nach Kröpelin reisen. Beim auf Platz 4 stehenden Kröpeliner SV sollte der doch enttäuschende Rang 10 in der Tabelle verbessert werden, am besten natürlich mit einem Sieg.

Spielbericht

Trainer Sven Oesterle musste beim wiederkehrenden Startelf-Basteln erneut kreativ werden und stellte die wahrscheinlich elfte unterschiedliche Startelf im elften Ligaspiel auf.

Trotz relativ mildem und trockenem Wetter erwartete die Mannschaft ein extrem tiefer Platz, gutes Kombinationsspiel war sehr schwierig, sodass es in den Anfangsminuten häufig über „hoch und weit“ ging. Nach ersten Annährungsversuchen brachte ein Standard in der 26. Minute die Führung für die Gäste. Felix war aufgerückt und traf den Ball nach etwas Gewusel perfekt, sodass er über den Keeper hinweg sehenswert im Tor einschlug. Offensivaktionen blieben in der Folge jedoch Mangelware, häufig waren es, wenn Gefahr entstand, die Gastgeber, die dem Ausgleich deutlich näher waren. Kurz vor der Halbzeit dann der Ausgleich. Ein Steckpass in die Tiefe hebelte die Kessiner Defensive aus und Kröpelin konnte noch vor dem Pausenpfiff das 1:1 erzielen.

Direkt nach der Halbzeit dann die große Chance auf das 1:2. Aber wie so häufig im Fußball, machst du vorne die Tore nicht, bekommst du sie hinten rein. Keine drei Minuten später dann die Führung für die Gastgeber. Ein Standard konnte nicht ausreichend geklärt werden, sodass der Abschluss aus der zweiten Reihe den Weg an Nils vorbei fand. Im Anschluss war ein richtiges Aufbäumen der Kessiner nicht erkennbar. Auf das sehr körperbetonte Spiel der Kröpeliner wurden keine kreativen Antworten gefunden. Knapp 20 Minuten vor dem Ende fiel dann die Entscheidung zugunsten des Kröpeliner SV. Fast eine Kopie des 2:1 besorgte den Zwei-Tore-Abstand, den die Gastgeber auch sicher über die Zeit bringen konnten.

Vielen Dank an alle mitgereisten Fans. Bereits am nächsten Sonntag um 13:00 Uhr hat der BSV die Chance auf Wiedergutmachung. Die Rostocker BSG lädt dann zum Kellerduell in die Maxim-Gorki-Straße ein. Bis dahin eine schöne Woche!

Torfolge

0:1 Felix Jannott 26.Min
1:1 Markus Burmeister 43. Min
2:1 Jan Rönnfeldt 50. Min
3:1 Laurenz Kampf 69. Min

Aufstellung

Nils Kröner – Lukas Manski, Felix Jannott, Julian Parschau, Brian Sturzwage – Richard Lindner (78. Tom Haß), Svjatoslov Lissovskij, Lukas Böhme (65. Tom Hutfilz), Tim Pfitzmann (65. Enrico Dittmann) – Tim Hagemann (46. Patrick Runzer), Gian Luca Bandiko