Erste Halbzeit kostet wichtige Punkte

Zum offiziell letzten Spiel der Hinrunde erwartete der BSV den FC Fiko Rostock in der Kuhstall-Arena zum Jahresauftakt. Die drei wichtigen Punkte von der Woche davor sollten vergoldet werden, die Marschroute war klar.

Spielbericht

Bei bestem Wetter startete der BSV allerdings ganz und gar nicht gut. Kein Biss in den Zweikämpfen, keine Laufbereitschaft, wenig Torgefahr. Nach nicht mal zehn Minuten wurde ein Einwurf der Gäste gefährlich, indem sich der gegnerische Stürmer zu leicht gegen die Defensive durchsetzte, in die Mitte spielte und dort Thore Labrenz nur noch den Fuß hinhalten musste. 0:1. Die Gäste blieben weiter am Drücker und spielten sich weitere Chancen heraus. Ein Eigentor nach einem Eckball stellte dann in der 30. Minute den 0:2 Halbzeitstand her.

Zu wenig, viel zu wenig, aber die Halbzeitansprache von Sven schien zu fruchten. Der BSV kam viel besser aus der Pause, presste die Gäste jetzt höher und kam zu Chancen. Nach zehn Minuten landete ein verunglückter Rückpass vor den Füßen von Luca, der nur noch einschieben brauchte. Ein Lattenkracher von Brian und ein gefühlvoller Heber von Richi, der überragend vom Fiko-Schlussmann pariert wurde, brachten fast den Ausgleich für die Gastgeber. Knapp zehn Minuten vor dem Ende dann aber der Nackenschlag. Der Ball konnte in der BSV-Defensive nicht ordentlich geklärt werden, weshalb Lennart Kappis dies eiskalt ausnutzte und zum 1:3 verwandelte. Nur sechs Minuten später aber die schnelle Antwort. Tom setzte sich stark auf der rechten Seite durch und fand Brian mit seiner Flanke, der wieder verkürzen konnte. Allerdings zu spät. Die nachfolgenden Offensivbemühungen konnten kein Tor mehr bringen, sodass am Ende eine Niederlage zu verdauen ist. Eine schlechte erste Halbzeit legte dafür leider den Grundstein. Glückwunsch an den FC Fiko Rostock.

Morgen um 10:00 Uhr – wieder in der heimischen Kuhstall-Arena – will der BSV es besser machen. Zu Gast ist dann ist der 1. FC Obotrit Bargeshagen. Vielen Dank an alle Zuschauer fürs Vorbeischauen, hoffentlich sehen wir euch morgen alle wieder!

Aufstellung

Nils Kröner- Tom Hutfilz, Julian Parschau, Felix Jannott, Brian Sturzwage – Christian Laubert (58. Tim Hagemann), Jan Tschirner – Tim Knispel (58. Felix Birkner), Lukas Böhme, Richard Lindner (85. Eric Molski) – Gian Luca Bandiko

Torfolge

0:1 Thore Labrenz. 8. Min.
0:2 ET Jan Tschirner. 30. Min.
1:2 Gian Luca Bandiko 56. Min.
1:3 Lennart Kappis. 78. Min.
2:3 Brian Sturzwage. 84. Min.