Erneut keine Punkte im Heimspiel

Am heutigen Sonntag trafen die Kessiner des BSV auf die Obotriten aus Bargeshagen. Nach dem deutlichen 5:1 Auswärtssieg in der Hinrunde sollte auch heute gepunktet werden. Die rote Laterne der Heimtabelle, in der der BSV lediglich 2 Punkte verzeichnen kann, sollte abgegeben werden. Das Mittelfeld der Tabelle war weiterhin in Schlagdistanz, so auch Bargeshagen mit zwei Punkten Abstand. Fünf Wechsel im Vergleich zur Vorwoche in der Startelf und somit die Möglichkeit für frische Impulse nach der Heimniederlage gegen Fiko. 

Spielbericht

Das Spiel begann mit einer starken Phase der Gäste, die druckvoll auftraten und sich in Richtung des Strafraums spielten. Doch auch der BSV fand gut in die Partie. Jatschi steckte zweimal durch auf Luca, der am Schlussmann scheiterte. Einen der Schüsse bekam Jatschi erneut vor die Füße, doch der Verteidiger rettete vor der Torlinie. Im Anschluss waren die Obotriten angefixt und stachen nach 13 Minuten das erste Mal. Über die linke Seite wurde sich per Einzelaktion stark durchgesetzt, eher der Kapitän freistehend im Strafraum einschob. Im Anschluss eine eher einseitige Partie, in der noch mehre Chancen den Weg Richtung Nils‘ Kasten fanden. Dieser konnte jedoch mit seinem starken Stellungsspiel weitere Gegentore verhindern.

Nach dem Seitenwechsel ein ausgeglichenes Spiel. Alles war offen und das war beiden Mannschaften anzumerken. Nach 51 Minuten dann Extase auf und neben dem Platz. Ein wenig aus dem Nichts, dafür umso schöner der Ausgleich für die Heimmannschaft. Böller verlängerte mit dem Kopf einen Ball in Pfitzis Lauf. Dieser nahm das Spielgerät sowas von perfekt Volley, dass da mal gar nichts zu halten war. 1:1, alles drin. Die Obotriten waren weiterhin das gefährlichere Team mit mehr Spielanteilen. Der BSV verteidigte jedoch resolut. 15 Minuten vor dem Ende dann jedoch die erneute Führung. Der Ball flog erst Tom mit ordentlich Power an den Kopf, der sich kurz am Spielfeldrand neu formatieren musste. Der Schiedsrichterball flog den anderen Kessinern dann um die Ohren. Schlechte Zuteilung, etwas Glück beim Abschluss und das Runde trudelte ins lange Eck. Ein Aufbäumen war im Anschluss zwar zu erkennen, dennoch war nichts Zwingendes dabei.

Der Sieg ging verdient an die Gäste, die somit etwas Abstand zu uns gewinnen können. Wir müssen uns nach unten orientieren. Auch im Hinblick auf den kommenden Gegner. Am Samstag, den 23.03. um 14 Uhr treten wir auswärts beim Schlusslicht in Rethwisch an. Wir benötigen euren Support dringend!

Aufstellung

Nils Kröner – Lukas Manski, Julian Parschau, Felix Jannott, Felix Birkner (83. Michael Zimmermann) – Tom Hutfilz, Jan Tschirner, Tim Pfitzmann, Tom Haß (63. Enrico Dittmann) – Tim Hagemann, (56. Svjatoslov Lissovskij) Gian Luca Bandiko 

Torfolge

0:1 Christoph Zerrenner 13. Minute 

1:1 Tim Pfitzmann 51. Minute 

1:2 Ibrahim Zaher 75. Minute