Sieg in letzter Minute verpasst

Am sechsten Spieltag der Saison war der SV 1932 Klein Belitz zu Gast in der Kuhstall-Arena. Der Tabellenzweite holte zwölf Punkte aus fünf Spielen und stellte die zweitbeste Offensive. Die Defensive des BSV war also gewarnt.

Spielbericht

Coach Sven musste im Vergleich zum Lok-Spiel wieder auf zahlreichen Positionen umstellen. So rückten mit Häschen, Böller, Brian, Svat und Richi gleich fünf neue Spieler in die Startelf. Die Umstellung zeigte sich vor allem in der Anfangsphase, in der die Gäste viele Räume besaßen. Nach einem Missverständnis von Tom und Nils gingen die Gäste aus Klein Belitz in der 13. Minute folgerichtig in Führung. Aber der BSV schüttelte sich kurz und belohnte sich fünf Minuten später. Ein Heber von Häschen fand Böller am langen Pfosten, der den Torwart überwand. Premierentreffer im BSV-Trikot, das kostet einen Kasten. Das Spiel lebte von der Spannung, Klein Belitz war zu jedem Zeitpunkt gefährlich, auch wenn die großen Chancen ausblieben. Aber auch der BSV versuchte zum Ende der ersten Halbzeit noch einmal den Druck zu erhöhen. Eine satte Volleyabnahme von Toni konnte der Gästekeeper stark entschärfen und ein Elfmeterpfiff nach Foul an Böller blieb aus, da der Schiedsrichter auf ein vorheriges Stürmerfoul von Brian entschied. Demnach ging es mit einem Unentschieden in den Pausentee.

Die zweite Halbzeit startete optimal für die Heimmannschaft. Einen scharfen Freistoß von Brian in der 51. Minute konnte die Belitzer Defensive nur ins eigene Tor abwehren. Weitere Möglichkeiten boten sich den Sack zu zu machen. 20 Minuten später erhöhte Luca artistisch auf 3:1. Eigentlich eine sichere Führung, doch der Fußball ist manchmal gnadenlos. Fünf Zeigerumdrehungen später der Anschluss der Gäste. Im Anschluss ließ der BSV zu viele Chancen liegen, um die Führung weiter auszubauen. In der vierminütigen Nachspielzeit war es erneut der Klein Belitzer Loppnow, der den Dreierpack schüren konnte. Schlusspfiff.

Am Ende fühlte sich das Unentschieden sicher wie eine Niederlage an, dennoch galt es weiter zu machen. Die nächste Chance auf Punkte bot sich dem BSV bereits am vergangenen Samstag. Der TSV Bützow II empfing uns um 14:00 Uhr. Vielen Dank an die Zuschauer fürs zahlreiche Kommen!

Torfolge

0:1 Marco Loppnow (13.)
1:1 Tim Hagemann (18.)
2:1 ET Hannes Fiete Heuckendorf (51.)
3:1 Gian Luca Bandiko (71.)
3:2 Marco Loppnow (76.)
3:3 Marco Loppnow (90.+2)

Aufstellung

Nils Kröner – Tom Hutfilz, Julian Parschau, Felix Jannott, Brian Sturzwage – Tom Haß (71. Michael Zimmermann), Toni Linda, Svjatoslav Lissovskij (88. Enrico Dittmann), Richard Lindner – Tim Hagemann (46. Tim Knispel), Gian Luca Bandiko (90.+4 Eric Molski)