Nach Niederlage gegen Pepelow: BSV rutscht in der Tabelle ab

Sonntag, letztes Heimspiel, Kaiserwetter – so hätten wir es uns gewünscht. Doch die Realität brachte Regen und kalte Temperaturen mit sich. Der BSV empfing zum letzten Heimspiel des Jahres 2023 den SV Pepelow, die hinter uns in der Tabelle lagen. Dies sollte auch so bleiben. Nach dem hart erkämpften Punkt gegen Steinhagen war die Zuversicht gestärkt.

Mannschaftskreis
Spielbericht

In die Startelf rückte unter anderem Ludwig, der sein Debut für den Verein gab. Schön, dass du da bist und danke an dieser Stelle an unsere Scoutingmaschine Steve. Auch Brian, Richie und Luca spielten nach einer Woche Pause von Anfang an. Die Innenverteidigung aus Jannotta und Julian sollte auch diesmal keine Minute verpassen. Das Spiel startete wild. Ein hin und her mit etlichen Torabschlüssen prägte die Anfangsphase. Im Minutentakt erspielten wir uns Chancen, der Ticker lief heiß. Auch Pepelow kam gefährlich vors Tor. Die Spielstile wichen jedoch stark voneinander ab. Wir versuchten den Ball flach zu halten und Dreiecke aufzubauen, kamen oftmals über die Außen. Pepelow suchte aus der Verteidigung heraus den langen Ball in die Spitze, wo die beiden schlitzohrigen Stürmer warteten. Auch die Außen von Pepelow standen sehr offensiv, sodass wir schlagartig eine Unterzahl hatten. Das Gegentor fiel nach Abstimmungsschwierigkeiten äußerst unglücklich. Die Antwort folgte jedoch prompt. Nach mehreren Standards und guten Abschlüssen konnte Ludwig nach einer Ecke von Brian per Kopf zum Ausgleich einnetzen. Perfekter Einstand mit zahlreichen guten Aktionen auf unbekanntem Untergrund. Weiter ging es mit dem wilden Schlagabtausch. Tom mit Fußabwehr, Luca knapp vorbei. Durchatmen und Tee trinken war danach in der Halbzeit angesagt. Eigentlich hätte es schon fast zweistellig auf beiden Seiten stehen können.

Die Ausrichtung für die zweite Hälfte war klar: Tor nachlegen. Doch so viele Chancen sollten nicht mehr herausgespielt werden. Das Spiel verflachte im Mittelfeld. Pepelow kam nach guter Einzelaktion zur erneuten Führung zum 1:2. Wir waren oftmals zu weit weg oder zu ungestüm. Pepelow verteidigte nun mit Mann und Maus das Tor. Das Spiel blieb spannend, jedoch waren wir nicht zwingend genug. Der Bock blieb stehen und wir verlieren unser letztes Heimspiel.

Wir rutschen auf den zehnten Platz ab und warten seit acht Spielen auf einen Sieg. Die Tabelle ist sehr eng, alles ist möglich. Nun soll es der Pokal richten. David gegen Goliath. Es geht zum Tabellenführer der Kreisoberliga, zum Pokalverteidiger. Wir schieben uns hier mal die Außenseiterrolle zu und glauben, dass da niemand was dagegen hat. Für uns eine Auszeichnung, die wir nicht einfach so herschenken werden. In einer Ausscheidungsrunde vor dem Achtelfinale müssen 8 Teams ran. Wir spielen am Donnerstag um 19:15 Uhr in Lichtenhagen/Elmenhorst und hoffen, dass ihr uns beim Flutlichtspiel unterstützt.

Torfolge

0:1 Timo Gatzke (12. Minute)
1:1 Ludwig Schwarz (26. Minute)
1:2 Julian Almstädt (57. Minute)

Aufstellung

Tom Hutfilz – Lukas Manski, Julian Parschau, Felix Jannott, Brian Sturzwage (86. Felix Birkner) – Jan Tschirner, Patrick Runzer, Lukas Böhme, Richard Lindner (74. Christian Laubert) – Ron Täubert (46. Felix Kolbe), Gian Luca Bandiko (74. Fiete Oesterle), Ludwig Schwarz
Bank: Enrico Dittmann

Vielen Dank an Vivi für die Fotos!

1:2 Niederlage für den BSV