Hart erkämpfter Punkt in Steinhagen

Am Sonntag ging es für unsere Jungs erneut Richtung Bützow nach Steinhagen. In der vergangenen Saison konnte Steinhagen einen starken dritten Platz belegen. Aufgrund des schlechteren Torverhältnisses verpasste man nur knapp den Aufstieg. Auch in dieser Saison liegen erfolgreiche Spiele hinter der Mannschaft. Zwei Plätze hinter Steinhagen sind unsere Jungs in der Tabelle zu finden. Der Abstand sollte nicht vergrößert werden.

Spielbericht

Zum heutigen Kader gehörten 13 Spieler, wobei Micha erst ab der zweiten Hälfte zur Verfügung stand. Mit unserer gewohnten Innenverteidigung bestehend aus Julian und Jannotta starteten wir ins Spiel. Beide haben bisher keine Minute verpasst und haben einen großen Anteil daran, dass der BSV die beste Defensive der Liga hat. Stark Jungs! Zudem gab Jarmo sein Saisondebut und durfte direkt von Beginn an spielen. Paddy, Böhmi, Ron und Häßchen rückten ebenfalls in die Startelf, Tom ging ins Tor. Trotz der vielen Wechsel standen wir erst einmal kompakt und ließen keine Hochkaräter zu, Steinhagen war jedoch spielbestimmend. Unsere punktuellen Entlastungsangriffe waren dennoch sehr gefährlich. Einer von ihnen führte dann auch zur Führung für den BSV. Böhmi setzte sich stark im Eins gegen Eins durch und spielte den Ball in den Lauf von Jatschi, der noch zwei Meter ging und dann an der Strafraumgrenze abschloss. Der Ball fand zwischen Towarthandschuh und Pfosten den Weg ins Tor. Endlich wieder ein Tor für uns. Der Jubel war laut! Die letzten Wochen waren geprägt von vielen Chancen und keinen Toren, heute drehten wir den Spieß in der ersten Halbzeit um. Zufrieden ging man in die Kabine, die Anerkennung der Fans war zu spüren.

Es lagen nochmal 45 Minuten harte Arbeit vor uns und beim ein oder anderen lief bereits jetzt schon ordentlich die Pumpe. Tom rückte nun vermehrt mit starken Paraden in den Vordergrund, da der SKV drückte. Dennoch ergaben sich einige Möglichkeiten für uns durch ungenaue Zuspiele im Aufbau der Gastgeber. Leider blieben diese ungenutzt und wurden häufig mit Fehlpässen auf unserer Seite gekontert. Dann fiel in Minute 67 der verdiente Ausgleich durch den Kapitän der Gastgeber. Tom war nach etlichen Rettungsaktionen geschlagen. Noch über 20 Minuten auf der Uhr ließen Böses erahnen. Rico und Micha brachten noch einmal ihre frischen Beine ins Spiel und halfen fortan beim Verteidigen mit. Micha hatte sogar noch die Chance auf die schmeichelhafte Führung bei einem der wenigen Momente im SKV-Sechzehner. Wir hielten der Druckphase stand und konnten das Ergebnis mit müden Beinen über die Zeit bringen.

Der Punkt fühlte sich wie ein Sieg an, anders als in den Wochen zuvor. Immens wichtig für den Kopf, eine Menge Selbstbewusstsein und neue Körner für die kommenden Spiele. Die Tabelle bleibt in der oberen Hälfte unverändert. Wittenbeck ist bereits jetzt meilenweit enteilt. Am Sonntag seid ihr alle zum bereits letzten Heimspiel der Hinrunde eingeladen. Um 10 Uhr sind die Jungs vom SV Pepelow zu Gast. Es erwarten euch heiße Getränke, leckere Waffeln und jede Menge Feuer auf dem Platz.

Torfolge

1:0 Jan Tschirner (39. Minute)
1:1 Denny Schäfer (67. Minute)

Aufstellung

Tom Hutfilz – Lukas Manski, Julian Parschau, Felix Jannott, Tim Pfitzmann – Ron Täubert, Patrick Runzer, Lukas Böhme (68. Enrico Dittmann), Tom Haß, Jan Tschirner – Jarmo Hirth (74. Michael Zimmermann)