Knappe Niederlage im Topspiel

Zum vierten Spieltag der Saison stieg das erste Topspiel in der Kuhstall-Arena. Zu Gast war der bisher ungeschlagene SV Wittenbeck. Mit 17 Toren nach drei Spielen war die Kessiner Abwehr auf jeden Fall gewarnt. Früh in der Saison hieß es somit Erster gegen Zweiter.

Spielbericht

Trotz des Ausfalls wichtiger Spieler, vor allem in der Offensive, stellte sich erneut eine schlagkräftige Truppe auf, die bereit war, den Tabellenersten zu ärgern. Dementsprechend war die Marschroute klar, verlieren verboten. Allerdings startete der BSV alles andere als gut in die Partie. Bereits nach sechs Minuten wurde ein Distanzschuss der Wittenbecker unhaltbar für Nils abgefälscht und landete in den Maschen. Der frühe Rückstand gab dem BSV allerdings Auftrieb. Gute Chancen, rassige Zweikämpfe und ein hohes Tempo bestimmten die erste Halbzeit, in der das Tor leider ausblieb.


Zufrieden ging man in die Pause. Neue Kraft wurde getankt und die Taktik noch einmal verfeinert, damit das Tor in Hälfte zwei fallen konnte. Wieder waren sechs Minuten gespielt und der SVW erhöhte ihre Führung zu einem ungünstigen Zeitpunkt. Freistoß, Kopfball, Tor. So einfach funktioniert Fußball manchmal. Die Angriffsbemühungen des BSV waren auch in der zweiten Hälfte erkennbar, wurden jedoch zu spät belohnt. Brian konnte in der Nachspielzeit noch den Anschlusstreffer herstellen. Sein platzierter Schuss ging über den Torwart hinweg ins Netz und brachte die Kuhstall-Arena nochmal kurz zum Kochen. Sehr pünktlich pfiff der Schiedsrichter die Partie leider ab, sodass es keine Chance auf ein weiteres Tor gab.


Nichtsdestotrotz kann man mit der knappen Niederlage sicherlich leben, denn ohne Zweifel wird der heutige Gegner um den Aufstieg mitspielen. Wird die Leistung der letzten Spiele fortgesetzt, verdient sich aber ebenso der BSV noch den einen oder anderen Punkt. Jetzt heißt es erstmal Ligapause und Pokalmodus. Am Sonntag, den 01.10. empfangen wir um 10:00 Uhr in der Kuhstall-Arena den FC Nebelküste Rostock, der mit zwei Siegen sehr gut in die Kreisoberliga-Saison gestartet ist. Vielen Dank an die zahlreichen Zuschauer, hoffentlich sehen wir uns Sonntag wieder! Vielen Dank an Böhmi für die Bilder !

Torfolge

0:1 Marco Uchytil (6. Min.)
0:2 Chris-Felix Meisenburg (51. Min.)
1:2 Brian Sturzwage (90. Min.)

Aufstellung

Nils Kröner – Lukas Manski, Julian Parschau, Felix Jannott, Felix Birkner – Tom Hutfilz, Christian Laubert- Tom Haß (64. Tim Knispel), Jan Tschirner, Brian Sturzwage – Gian Luca Bandiko