Erfolgreicher Saisonabschluss – BSV wird Vierter

Am Dienstagabend fand das letzte Spiel der Kreisligasaison für den BSV Kessin statt. Nach wochenlangem Erfolg und vier Siegen aus den letzten vier Spielen mit jeweils keinem Gegentor sollte auch diesmal ein positives Erfolgserlebnis die Saison krönen. Hervorzuheben ist hierbei das Entgegenkommen der Gastgeber aus Bentwisch, die einer Spielverlegung zustimmten, um einer Spielabsage am Sonntag zu entgehen. Vielen Dank!

Sven brachte Nils für den kurzfristig verhinderten Bütti sowie Birki für den im letzten Spiel verabschiedeten Klaus. Zudem begann Eric erstmals von Anfang an. Hinein ins Spiel: Vom Winde getragen, begann der BSV mit ansehnlichem Offensivfußball. Auf dem ebenen Kunstrasenplatz lief der Ball durch die eigenen Reihen. Die Abschlüsse vereitelte der Bentwischer Torwart mit starken Reflexen. Doch auch Nils musste sich in der Anfangsphase auszeichnen. Im Eins-gegen-Eins in Minute zehn blieb er jedoch cool und parierte gegen den enteilten Bentwischer Stürmer. Eine Ecke brachte dann die verdiente Führung der Gäste. Einen Eckball von Fiete drückte Jatschi mit dem Kopf über die Linie. In der Folge das Spiel aus der Anfangsphase. Starke Spielzüge beim BSV, Glanzparaden der beiden Keeper, sodass unter dem Strich ein doch etwas schmeichelhafter knapper Rückstand die Gastgeber noch hoffen ließ.

Zur Halbzeit kam Kolbsen, nachdem sich Eric in der ersten Halbzeit durch viel Präsenz ausgezeichnet hatte. Eine Druckphase kurz nach dem Seitenwechsel überstand der BSV ohne Gegentor, um im Anschluss die Partie zu entscheiden. Nach Einwechslung von Neuzugang Toni, den wir herzlich willkommen heißen, liefen gerade einmal sechs Minuten, da stand es schon 3:0. Einen Abpraller vom Torwart drückte Luca über die Linie. Wenig später verwandelte Fiete kaltschnäuzig aus kurzem Winkel in die Maschen. Anschließend verwaltete der BSV und ließ Ball sowie Gegner laufen. Ein Tor fiel nicht mehr, sodass auch das fünfte Spiel in Folge siegreich zu Null bestritten wurde.

Im Anschluss wurde in der Kabine die Saison freudestrahlend diskutiert. Eine vom jüngsten Erfolg geprägte Saison geht mit einem 4. Platz zu Ende. In den kommenden Wochen möchten wir mit euch auf die vergangene Saison zurückblicken. Bleibt also weiterhin bei Social Media am Ball und unterstützt uns auch in der kommenden Saison bei unseren Spielen. Danke an die Fans, die am Dienstag am Spielfeldrand standen!

Verabschieden möchten wir an dieser Stelle noch Olli! Wir wünschen dir alles Gute für die Zukunft und hoffen, dass du mal einen Abstecher nach Bandelstorf machst, wenn du in der Nähe bist. Danke für deinen Einsatz in den vergangenen Spielzeiten. Deinen Spielerpass behalten wir sicherheitshalber, sodass du auch noch dein Abschiedsspiel bekommst.

Torfolge:

1:0 Jan Tschirner (14. Minute)

2:0 Gian Luca Bandiko (59. Minute)

3:0 Fiete Oesterle (61. Minute)

Aufstellung:

Nils Kröner – Lukas Manski, Julian Parschau, Felix Jannott, Felix Birkner (58. Toni Linda) – Fiete Oesterle, Tom Hutfilz, Jan Tschirner (80. Christian Laubert), Brian Sturzwage (71. Jarmo Hirth) – Gian Luca Bandiko, Eric Molski (46. Felix Kolbe)