Zusammenfassung Saison 2022/2023

Bevor die neue Saison in den nächsten Wochen startet, wollen wir gemeinsam mit euch nochmal auf die abgelaufene Saison schauen, die von Höhen und Tiefen geprägt war:

Gute Vorbereitung, katastrophaler Saisonstart
Im vergangenen August startete der BSV gut in die Vorbereitung. Einem 7:4 Auswärtssieg bei Viktoria Rostock sowie einem 2:2 Unentschieden gegen Post folgte das unglückliche Pokalaus gegen den Sievershäger SV II aus der Kreisoberliga im Elfmeterschießen in der ersten Runde. Dementsprechend motiviert ging man in die Hinrunde, die unter anderem aufgrund von Personalausfällen und ständig wechselnden Startaufstellungen alles andere als gut verlief. Nach vier Niederlagen in Serie gegen Papendorf II, Förderkader II, Rostock United und den PSV Rostock II fand sich der BSV mit 2:11 Toren und 0 Punkten auf dem letzten Tabellenplatz wieder.

Versöhnlicher Abschluss der Hinrunde
Im anschließenden Heimspiel gegen Sanitz-Gr.Lüsewitz wurde der Frust der letzten Wochen mit sieben Toren verarbeitet. Der erste Dreier und endlich Tore in der Kuhstall-Arena. Die nächsten beiden Auswärtsspiele gegen LOK II und Gelbensande konnte spielerisch nochmal eine Schippe drauf gelegt werden. Auf das unglückliche 2:2 Unentschieden am Damerower Weg folgte ein großartiges Auswärtsspiel in Gelbensande, welches 3:0 gewonnen werden konnte. Das erste Mal in dieser Saison rutschte der BSV aus den Abstiegsrängen und sollte dorthin auch nicht mehr zurückkehren. Mit der Heimniederlage gegen Bentwisch III am letzten Spieltag der Hinrunde, stand Platz 7 mit sieben Punkten und einer Tordifferenz von 14:17. Sicherlich hatten sich alle Beteiligten vor der Saison eine andere Platzierung erhofft.

Neuer Hauptsponsor, neue breite Brust
Die Winterpause konnte dann allerdings genutzt werden, um neue Kraft und Sponsoren zu gewinnen. Mit weißen Trikots von unserem neuen Hauptsponsor VOSS Energy gelang die Trendwende. Zum Rückrundenauftakt wurde Papendorf II nach guter Leistung besiegt. Gegen die beiden Aufsteiger Förderkader II und Rostock United (herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle) musste sich der BSV an den Spieltagen 11 & 12 mit 1:6 und 0:4 geschlagen geben. Im Anschluss gelang jedoch ein Lauf, der noch nicht so häufig in den Geschichtsbüchern des BSV zu finden war. Grandiose fünf Spiele in Folge konnten mit einem Torhältnis von 17:0 gewonnen werden. Ein wahnsinniger Endspurt, der dem BSV am Ende den 4. Tabellenplatz mit 25 Punkten und 35:28 Toren bescherte.

Weiter so, Jungs!
Mit acht Treffern war Gian Luca unser erfolgreichster Scorer und das obwohl er die gesamte Hinrunde in der Verteidigung spielte. Hut ab und auf eine zweistellige Trefferanzahl in der nächsten Saison.
Spieler der Saison wurde Fiete, der sich auf unterschiedlichsten Positionen in den Dienst der Mannschaft stellte und mit fünf Toren und weiteren Vorlagen die Offensive belebte.
Zudem verbrachte Tom das Kunststück in jedem Spiel über 90 Minuten auf dem Platz zu stehen.

Wie geht’s weiter?
Nach verkorkster Hinrunde konnte die Saison 22/23 noch gerettet und das Saisonziel erreicht werden. Mit diversen Umbauarbeiten in Bandelstorf erstrahlt die Kuhstall-Arena Arena pünktlich zum Saisonstart in neuem Glanz. Das erste Spiel findet jedoch auswärts gegen Victoria Rostock am 27. August im Kreispokal statt. Unsere Staffel beinhaltet viele neue Mannschaften, deren Spieler sowie Plätze uns unbekannt sind. Wir sind vor allem im Westen des Landkreises unterwegs und haben in dieser Saison mit 13 Gegnern eine volle Liga. In wenigen Wochen geht es wieder los, bleibt also am Ball…so langsam steigt die Vorfreude!

Neuzugänge
In den letzten beiden Saisonspielen haben wir bereits Zuwachs erhalten. Jedoch mussten wir einige schmerzhafte Abgänge verkraften.
Wir laden daher jeden Interessenten zum Trainingsauftakt am 26.07. um 18 Uhr nach Bandelstorf ein. Einen gesonderten Aufruf starten wir in den kommenden Tagen.