Punktverlust in letzter Minute

Spielbericht

Am letzten Sonntag ging es für den BSV zum SV Klein Belitz. Erneut stand Sven vor der Aufgabe, die Mannschaf umbauen zu müssen. Nils, Jatschi, Timbo und Lukas Manski waren im Vergleich zur Vorwoche nicht in der Startelf zu finden. Fiete rückte trotz Blessuren ins Tor, Enrico verteidigte hinten rechts, Paddy fand sich auf der 6 wieder und Kolbsen durfte die rechte Offensive beackern. Bei herrlichem Frühlingswetter und einer sehr ordentlichen Kulisse (auch dank unserer zahlreichen Fans) legten beide Teams los wie die Feuerwehr. Ludwig und Kolbsen wurden in der Anfangsphase sehr ruppig von den Beinen geholt oder auf andere Weise versucht aus dem Weg zu schaffen. Dennoch konnte ein Steckpass von Ludwig Böller erreichen, der nach zehn Minuten eiskalt blieb und zur 0:1 Führung traf. Nur vier Minuten später lag der BSV jedoch hinten. Was war passiert? Unstimmigkeiten in der Kessiner Defensive sowie zielgenaue Zuspiele der Klein Belitzer sorgten für die schnelle Trendwende. Danach beruhigte sich die Partie etwas. Vereinzelte Abschlüsse von Paddy, Kolbsen und Ludwig fanden jedoch noch nicht den Weg ins Tor. Nach knapp 30 Minuten dann aber eine gute Balleroberung von Kolbsen auf der rechten Seite. Nach einem Sprint zur Grundlinie, nahm er den Kopf hoch und servierte Böller den Ball perfekt, der mit seinem Doppelpack den Ausgleich bescherte. In der Folgephase hatte der BSV durch Latten- und Pfostentreffer der Gastgeber Glück, dass keine weiteren Tore in der ersten Halbzeit auf der Anzeigetafel standen.

Die zweite Halbzeit begann ähnlich, wie die erste aufgehört hatte. Wenig Strafraumaktionen der Gäste, oftmals wurde versucht mit langen Bällen unsere schnellen Offensivleute zu finden, die jedoch häufig zu ungenau waren. Die Gastgeber waren vorallem nach Standardsituationen und im Umschaltspiel gefährlich, konnten ihre Chancen jedoch nicht nutzen. Wie aus dem Nichts dann die Riesenchance in der 75. Minute. Eine Flanke von außen erreichte Böller, der frei vor dem Torwart stand und bereit für seinen Hattrick war. Doch der Schiedsrichter entschied auf Abseits, obwohl der Belitzer gut zwei Meter hinter dem Ball stand. Aber sei es drum. Nachdem sich der BSV mit dem Unentschieden abgefunden hatte, gab es in der letzten Aktion noch eine Ecke für Klein Belitz. Diese wurde an den zweiten Pfosten getreten, in die Mitte geköpft und im Tor versenkt. Jubel bei den Gastgebern, Enttäuschung beim BSV. Besonders nach der schwächeren zweiten Hälfte geht die Niederlage allerdings in Ordnung. Am Sonntag um 10:00 Uhr erwarten wir dann in der Kuhstall-Arena den Tabellenzweiten aus Bützow. Kommt gerne wieder vorbei und vielen Dank nocheinmal für eure grandiose Unterstützung am letzten Sonntag!

Aufstellung

Fiete Oesterle – Enrico Dittmann (46. Julian Parschau), Felix Jannott, Gian Luca Bandiko, Brian Sturzwage – Felix Kolbe, Tom Hutfilz, Patrick Runzer, Tim Pfitzmann (82. Ron Täubert) – Ludwig Schwarz, Tim Hagemann (76. Tom Haß)

Torfolge

0:1/2:2 Tim Hagemann 10’/28′
1:1 Nick Dukat 13′
2:1 Justin Laatz 14′
3:2 Christian Riemann 90′