Verletzung zwingt Max Klingenberg zur Pause

Zweiter herber Rückschlag für Neuzugang Max Klingenberg innerhalb von einer Woche: Nachdem der Younster am vergangenen Wochenende erfahren musste, dass er erst im Oktober für den BSV Kessin spielberechtigt sein wird, wirft ihn jetzt zusätzlich noch eine Verletzung für längere Zeit aus der Bahn.

Da Max vorheriger Verein eine A-Jugend-Mannschaft stellt, für die er aufgrund seines Alters noch spielberechtigt ist, kann der 17jährige trotz seines Wechsels vom SV Hafen Rostock zum BSV, der ja nur mit einer Herrenmannschaft im Spielbetrieb ist, erst mit Erreichen der Volljährigkeit ins Geschehen eingreifen. So sehen es die neuen Statuten des Fußballverbandes leider vor.

Doch selbst ein Einsatz von Max im Herbst scheint derzeit in weite Ferne gerückt: Beim gestrigen Training verdrehte er sich bei einem Zweikampf mit Dirk Redlich das linke Knie. Ein lautes Knacken ließ sofort das Schlimmste befürchten. Per Krankenwagen wurde er kurz darauf in eine Klinik in Rostock gefahren. Laut erster Diagnose der Ärzte sprang die Kniescheibe bei der unglücklichen Aktion kurzzeitig heraus. Es wurde dann zunächst erwogen, dass es sich nur um eine Überdehnung der Bänder im Knie handeln könnte. Inzwischen deutet allerdings vieles auf einen Kreuzbandriss hin. In diesem Fall würde Max wohl für mehrere Monate ausfallen – ein halbes Jahr Pause mit mehrmonatiger Physiotherapie sind hier leider keine Seltenheit. Wir wünschen Max auf diesem Wege gute Besserung und eine schnelle Genesung.

Kleinere Fragezeichen gibt es vor der Begegnung unserer Fußballer bei der BSG Helgas Kitchen am Samstag noch hinter den möglichen Einsätzen von Enrico Dittmann und Steven Trinks. Steven musste nach einem Zweikampf mit Nico Hähnel im Rahmen des gestrigen Trainings-Spiels die Übung vorzeitig abbrechen. Enrico überdehnte bei einem Zusammenprall mit Mirko Tausch das linke Sprunggelenk. Es bleibt zu hoffen, dass der BSV Kessin am Wochenende mit einer schlagkräftige Elf auflaufen kann. Aufgrund der ungünstigen Anstoßzeit (Samstag, 13:00 Uhr) werden einige Spieler sicherlich aufgrund von Arbeit nicht zur Verfügung stehen. Daher der Aufruf an den Rest der Truppe: Macht mobil – Vollgas für den ersten Dreier der Saison!