Bandesltorfer erneut mit knapper Testspiel-Niederlage.
Wieder hat es für die heute in Rot gekleideten Jungs vom BSV Kessin nicht für einen Sieg in der Rückrunden-Vorbereitung gereicht. Mirko Tausch konnte erneut nicht aus den Vollen schöpfen – gerade einmal dreizehn Spieler befanden sich im Kader. Doch auch die Gegenseite zeigte sich ersatzgeschwächt. Die Rövershägener konnten elf Mann aufbieten, mussten verletzungsbedingt in der zweiten Halbzeit aber aus Mangel an Auswechselspielern in Unterzahl agieren.
Der erste Spieldurchgang schaffte ergebnistechnisch zunächst klare Verhältnisse. Der SV überzeugt durch Effektivität vor dem Kasten, obgleich man sich spielerisch nahezu auf Augenhöhe befand. Der BSV selbst setzte immer wieder offensive Nadelstiche, zeigte aber immer wieder fehlende Konsequenz im Abschluss. Folgerichtig geriet man zum Halbzeit-Tee mit 0:4 ins Hintertreffen.
Die zweite Halbzeit vermochte dann schon mehr zu gefallen. Die heute im 4-1-4-1 agierenden Gäste zogen Sebastian Mann in die Innenverteidigung – Lars Illige konnte als defensiver Sechser dafür stärker seine Offensivqualitäten ins Spiel bringen.
Angriffe wurden nun auch endlich zielstrebiger vorgetragen – belohnt mit dem Verkürzen auf zwischenzeitlich ein Tor Rückstand. Besonders die Stempnakowski-Brüder konnten ein ums andere mal ihre Knipserqualitäten unter Beweis stellen. Und auch der "heimliche Stürmerstar" der Vorbereitung, Daniel Lepinat, traf für die Kessiner. So endete die Partie leistungsgerecht mit 6:5. Ein Unentschieden wäre möglich gewesen, mit besserer Nutzung der Möglichkeiten sogar ein Sieg für den BSV Kessin. Aber auch die Hausherren steckten im zweiten Durchlauf trotz Unterzahl nicht auf und trugen ihren Teil zu einem unterhaltsamen und vom Unparteiischen gut geleitetem Spiel bei.
Unter dem Strich macht die gesehene Leistung Mut. Gerade offensiv scheinen sich die Kicker um Trainer Mirko Tausch allmählich zu finden. Auch konditionell zeigt die Formkurve bei den meisten nach oben. Grund genug am Ball zu bleiben, mit Selbstvertrauen die nächsten Aufgaben anzunehmen und mit einem hoffentlich wieder breiter aufgestellten Kader die letzten Tests zu bestreiten.
Testspiel Saison 2011/12: SV Rövershagen II – BSV Kessin 6:5 (4:0) | |
Aufstellung | D. Lepinat (F. Pleban) – D. Krosky (E. Dittmann), F. Bauer, L. Illige, S. Krüger – S. Mann – D. Redlich, K. Stempnakowski, P. Normann (M. Langschwager), E. Krüger – R. Stempnakowski |
Reserve | F. Pleban, E. Dittmann, M. Langschwager |
Tore | 1:0 (20.), 2:0. (23.), 3:0 (40. FE), 4:0 (43.), 4:1 K. Stempnakowski (48.), 4:2 K. Stempnakowski (58.), 5:2 (61.), 5:3 R. Stempnakowski (65.), 5:4 R. Stempnakowski (75.), 6:4 (78. FE), 6:5 Daniel Lepinat (85.) |
Karten | – |