BSV Kessin gegen den TSV Langhagen/Kuchelmiß 95 – das war das Duell des Liganeulings zu Gast beim Kreisliga-Absteiger. Am Sonntagnachmittag traf man sich bei guten Platzverhältnissen und feinstem Fußballwetter.
Mit dem ersten Saisonsieg im Rücken kommen die Gäste selbstbewusst in die Begegnung. Enrico Dittmann gibt den ersten Schuss auf den Kasten der Gastgeber (12.). Weitere Möglichkeiten in der Anfangsviertelstunde haben Paul Norman und Stephan Krüger, der heute neben Mirko Tausch von Beginn an im defensiven Mittelfeld die Fäden zieht (13.). Nach Eingabe von Dirk Redlich kann Paul Norman erneut abschließen (14.). Drei Minuten später legt er selbst für Hannes Kieseler auf, dessen Schuss aber von einem Abwehrspieler geblockt wird. Trotz nominell defensiverer Ausrichtung im Vergleich zur Vorwoche (4-2-3-1 gegenüber 4-4-2 beim Heimsieg gegen Lohmen) sind die Kessiner bis Mitte der ersten Halbzeit optisch überlegen und erarbeiten sich viele gute Möglichkeiten. Durchdachte Spielzüge werden immer wieder mit dem Torabschluss belohnt. Der TSV hält streckenweise gut dagegen, kann aber nicht für genügend offensive Entlastung sorgen. In Minute 24 müssen die Gastgeber verletzungsbedingt das erste Mal wechseln. Ein Langhager Abwehrspieler bleibt auf dem stumpfen Rasen hängen und verdreht sich schmerzhaft das Knie. Weitere Möglichkeiten zur Führungen der Kessiner ergeben sich zum Ende des ersten Durchganges. Lars Illiges Freistoß in Minute 37 kann der Torwart der 95er erst im Nachfassen festhalten. Und auch Dirk Redlich scheitert kurze Zeit später (39.). So geht es nach einer guten Halbzeit ohne Tore in die Kabinen.
In Halbzeit zwei startet der TSV besser, ihre bis dahin erste richtige Chance haben die Gastgeber 5 Minuten nach Wiederanpfiff. Defensiv kommt es bei den Kuchelmißer Kickern aber immer wieder zu Abstimmungsproblemen. So hat unter anderem Hannes Kieseler eine der vielen Kessiner Chancen in dieser Phase (54./55./56.). Erst in der 59. Minute kann sich der Gegner befreien. Ein langer Ball wird dabei auch gleich gefährlich. BSV Keeper Daniel Lepinat, der nach einer Verletzungspause wieder im Tor steht, antizipiert aber hervorragend und entschärft mit beherztem Herauslaufen die Situation. Die Partie gestaltet sich in der Folge offener. Eine Flanke von Dirk Redlich nimmt Paul Norman direkt – erneut sehenswert und nur Zentimeter am Kasten vorbei (60). Zwei Minuten darauf ist dann der Bann gebrochen. Enrico Dittmann bedient den freistehenden Mirko Tausch, der mit einem halbhohen Ball die Lücke in der gegnerischen Abwehr findet. Der reingelaufene Stürmer Hannes Kieseler versenkt souverän zur 1:0 Führung. Nachdem Langhagens Nummer 7 die komplette Abwehr überrennt, ist es Daniel Lepinats klasse Reflexen zu verdanken, dass der Spielstand drei Minuten später nicht egalisiert wird. Der TSV sorgt jetzt bis zum Ende für mehr Gefahr, doch auch die Gäste kommen immer wieder zum Abschluss (Mirko Tausch 72. sowie Neuzugang Marcel Mötzing 76.). Hüben wie drüben ist jetzt Biss und Dynamik in den Aktionen – der BSV will den Dreier sichern – die Gäste zumindest das Unentschieden erzwingen. Letzteres scheint in Minute 84 dann auch zu gelingen. Nach hartem Körpereinsatz von Rechtsverteidiger David Krosky bekommt der TSV Langhagen/Kuchelmiß einen Strafstoß zugesprochen. Die Nummer 11 tritt an, schießt hart aber zu unplatziert (84.) – Daniel Lepinat hält seine Mannen im Spiel! Das endgültige K.O. besorgt Dirk Redlich nach Vorarbeit von Eric Krüger postwendet. In der internen Teamwertung zieht er mit seinem zweiten Saisontor mit Hannes Kieseler gleich, belohnt sich selbst für eine gute Leistung und sorgt mit dem 2:0 Endstand für die Entscheidung (86.).
Sieg und Niederlage lagen heute sehr nahe beieinander. Das wusste auch der Elfmeterschütze der noch Minuten nach dem Abpfiff enttäuscht auf dem Spielfeld lag. Letztendlich können die Kessiner aber an die gute Form der Vorwochen anknüpfen und verdient den ersten Auswärtssieg feiern.
Saison 2011/12: TSV Langhagen/Kuchelmiß 95 – BSV Kessin 0:2 (0:0) | |
Aufstellung | D. Lepinat – D. Conrad (S. Tews), F. Bauer, L. Illige, D. Krosky – S. Krüger (M. Mötzing), M. Tausch, D. Redlich, P. Normann, E. Dittmann (E. Krüger) – H. Kieseler |
Reserve | S. Tews, M. Mötzing, E. Krüger |
Tore | 0:1 H. Kieseler (62.), 0:2 D. Redlich (86.) |
Karten |