Zu-Null-Siegesserie wird ausgebaut

Nach dem 5:0 gegen den PSV und dem 2:0 in Sanitz wollte der BSV die Siegesserie gegen die zweite Vertretung vom ESV Lok Rostock fortsetzen. Ein Garant für die Siege, war vor allem die starke Defensive, die zuletzt personell unverändert agieren konnte und auch heute wieder von Beginn an auflief. Bütti, Captschi und Kolbsen kehrten im Vergleich zum Auswärtsspiel gegen Sanitz/Groß-Lüsewitz in die Startelf zurück, Fiete konnte dafür wieder auf der rechten Mittelfeldseite wirbeln. 
Vor dem Anpfiff wurde Steve gebührend verabschiedet, der aufgrund von anhaltenden Verletzungen seine Karriere leider früh beenden muss. Steve, vielen Dank für deinen Einsatz im und rund um den Verein. Wir wünschen dir alles Gute für die Zukunft und hoffen, dass du ab und zu an der Seitenlinie zu finden bist!

Bei strahlendem Sonnenschein und einer steifen Brise startete das Duell der Tabellennachbarn in der Kuhstall-Arena zunächst ohne größere Torchancen und schnellem Tempo. Es dauerte bis zur 22. Minute bis der BSV das erste Mal richtig gefährlich vor das Tor kam. Brian wurde auf der linken Seite gut freigespielt und hatte die Schusschance, über Umwege landete der Ball schließlich in der Mitte bei Luca, der ihn über die Linie drücken konnte. Das fünfte Tor im dritten Spiel, kann man so machen, die Finger hat er auf jeden Fall schon an der internen Torjäger-Kanone. Ansonsten passierte relativ wenig. Zwei gefährliche Aktionen nach Standards konnten von der Defensive um Bütti geklärt werden und so ging es mit der verdienten 1:0 Führung in die Halbzeit. 

Ebenso spielte sich die zweite Halbeit hauptsächlich im Mittelfeld ab. Klare Torchancen waren an diesem Tag Mangelware, dennoch blieb das Spiel zu jeder Zeit spannend. Zwei, drei Distanzschüsse oder verunglückte Flanken an die Latte waren die Highlights in einer fairen Partie, die sehr pünktlich vom Schiedsrichter abgepfiffen wurde. Der BSV bleibt somit im dritten Spiel in Folge ohne Gegentor und fährt neun Punkte aus den letzten drei Spielen ein. Am kommenden Sonntag kommt es dann erneut in der Kuhstall-Arena zum vielleicht schon entscheidenden Spiel um Platz vier. Zu Gast sind dann um 10:00 Uhr die Grashopper aus Gelbensande. Im Anschluss an das letzte Heimspiel der Saison findet die Saisonabschlussfeier statt. Also plant gerne etwas mehr Zeit ein, nehmt noch Freunde und Familie mit und verlagert euer Mittagessen in die Kuhstall-Arena, wo ausreichend Grillspezialitäten und Getränke auf euch warten! Wir freuen uns auf euch!

Bis Sonntag!

Aufstellung:
Erik Büttner-Janner- Lukas Manski, Julian Parschau (80. Klaus Hammon), Felix Jannott, Felix Birkner- Fiete Oesterle (88. Eric Molski), Tom Hutfilz, Jan Tschirner, Brian Sturzwage- Gian Luca Bandiko, Felix Kolbe (70. Nils Kröner)