Verdiente Auswärtsniederlage zum Ligaauftakt

Nach dem knappen Ausscheiden im Pokal am letzten Wochenende, stand am Sonntag das erste Ligaspiel auf dem Programm. Es sollte uns an die Warnow zur SG Papendorf ziehen, die trotz des Aufstiegsplatzes in der vergangenen Saison erneut in der Kreisliga antreten.
Aufgrund der Urlaubszeit musste selbst unser Präsi Micha seine Töppen nochmal schnüren, damit wir zumindest mit zwei Wechslern in die Partie gehen konnten. 
 
Der BSV begann defensiv diszipliniert und gab den Gastgebern wenig Räume, um ihr Spiel aufziehen zu können. Die Abschlüsse, die auf den Kasten kamen, konnte der heute wieder herausragende Fiete parieren. Nach vorne ging heute allerdings sehr wenig. Kaum Torchancen konnten herausgespielt werden, wenn dann probierte es der BSV mit Abschlüssen aus der zweiten Reihe, die jedoch nicht gefährlich wurden. In der 32. Minute kombierten sich die Papendorfer gut durch und erzielten nach einer Flanke und der Kopfballablage den 1:0 Führungstreffer. Infolgedessen blieb der BSV zwar defensiv weiter stabil, ohne jedoch vorne für Gefahr sorgen zu können. Halbzeitpfiff. 
In der zweiten Halbzeit nahmen sich die Bandelstorfer viel vor, wollten sich Chancen erarbeiten und den Ball aufs Tor bringen, aber Fehlanzeige. Die SG Warnow Papendorf lief einen Angriff nach dem anderen und scheiterte entweder an Fiete oder an sich selbst, sodass man sich über eine höhere Niederlage nicht hätte beschweren dürfen. Den Deckel machten die Hausherren dann in der 75. Minute drauf. Nach einem Angriff über die linke Seite, wobei der Ball eigentlich schon die Seitenauslinie passiert hatte, wurde der Diagonalball gespielt, in die Mitte abgelegt und zum 2:0 versenkt. Knapp 15 Minuten später ertönte der Schlusspfiff. 
Verdiente Niederlage für den BSV, der trotz des Personalmangels zu wenig Biss am heutigen Tag zeigte. Jetzt heißt es Mund abwischen und weiter machen, denn bereits am nächsten Sonntag erwarten wir zu Hause in der Kuhstall-Arena um 10 Uhr die zweite Vertretung vom Förderkader René Schneider. 
Vielen Dank an die mitgereisten Fans und wir sehen uns nächstes Wochenende. Startet gut ins Wochenende! 
 
Aufstellung:
Fiete Oesterle- Felix Jannott, Tom Hutfilz, Klaus Hammon- Enrico Dittmann, Nils Kröner, Mathias Guth, Richard Lindner- Jan Tschirner (C)- Jarmo Hirth, Tim Knispel 
 
Tore:
1:0 Martin Panter 32. Min.
2:0 Hannes Grußendorf 75. Min.