Unglückliche Niederlage im Derby

Am heutigen Samstag trafen nach langer Zeit mal wieder die Autobahnnachbarn aus Bandelstorf und Dummerstorf in einem Pflichtspiel aufeinander. Die dritte Pokalrunde brachte dieses Los, auf das sich beide Mannschaften riesig freuten und im Vorfeld mobil machten. So trainieren die Kessiner seit mehreren Wochen mittwochs nach dem heutigen Gegner, der Zweiten von Dummerstorf, auf deren Kunstrasen. Somit waren in den letzten Wochen bereits einige Blicke und Worte ausgetauscht worden. 60 Zuschauer waren Zeuge dieses Pokalkrachers. Vor dem Spiel wurde Spieler Max Klingenberg vom Verein verabschiedet, der den Verein somit nach neun Jahren verlässt. Danke für die gemeinsame Zeit. Alles Gute für deinen weiteren Lebensweg und lass dich schnell wieder blicken, MK9

Zudem vorweg: Die 23. Minute wurde vom Schiedsrichter Niklas Dievenkorn sowie den Mannschaften genutzt, um sich an der Aktion gegen die zunehmende Gewalt gegen Schiedsrichter auf Fußballplätzen zu beteiligen. Die Zuschauer schauten nicht schlecht, als sich der Schiedsrichter auf die Kessiner Bank setzte und das Spiel unterbrach. Die Mannschaften folgten. Ein wichtiges Zeichen für mehr Respekt auf dem Platz sowie gegen Hass und Gewalt. 

Rein in die Partie: Der BSV startete mutig und nahm schnell das Spielgeschehen an sich. Der FSV wurde in die eigene Hälfte gedrückt und konnte sich nur selten befreien. Auf tiefem Geläuf mussten beiden Mannschaften ihre Standfestigkeit suchen. Die erste nennenswerte Chance hatte der BSV. Felix kam nach einem Ballgewinn im Aufbauspiel der Dummerstorfer an den Ball, konnte diesen leider nur an den Pfosten setzen. Ein Raunen ging durch die Kuhstallarena. Der FSV glich jedoch schnell in Sachen Aluminiumtreffer aus, als ein Fernschuss aus dem Mittelfeld an den Pfosten klatschte. Viele Freistöße der Gegner konnte der BSV im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit souverän klären. Im Zuge dessen wieder der BSV im Gang nach vorn. Angriff um Angriff landete jedoch entweder im Fangnetz oder in den Händen des jungen Torhüters der schwarz-gelben, der sich einige Male auszeichnete. Pünktlich pfiff der souveräne und ruhige Schiri zur Pause.

Die zweite Hälfte begann mit einem Abtasten auf beiden Seiten. Großchancen wurden nicht herausgespielt und es entwickelte sich eine spannende Partie. Mit zunehmender Spieldauer schwand die Spielfreude der Mannschaften, die zu Beginn gezeigt wurde. Von Leidenschaft geprägt gab es viele Zweikämpfe im Mittelfeld. Die größte Chance hatte erneut Felix. Doch der Schlussmann kratzte den Ball mit einer sehenswerten Flugparade von der Linie. Chapeau, den hält nicht jeder! Dummerstorf hatte ebenfalls eine Großchance, jedoch war Bütti auf unserer Seite ebenfalls nicht zu bezwingen. Doch in Minute 80 dann die spielentscheidende Szene. Der junge Dummerstorfer Spieler ging im Zweikampf mit Tom zu Boden und Niklas Dievenkorn setzte zum Elfmeterpfiff an. Den viel diskutierten Elfer verwandelte Florian Kroll sicher. Zehn Minuten blieben den Kessinern für den Ausgleichstreffer. Der BSV drückte. Mit der letzten Aktion hatte Jatschi den Treffer auf dem Fuß, verhedderte sich jedoch mit seinen Beinen und schoss den Ball am Tor vorbei.

Somit verliert der BSV in der dritten Pokalrunde leider mit einem knappen 0:1 gegen den FSV Dummerstorf II äußerst unglücklich nach toller Leistung. Glückwunsch an die Gäste und bis zum nächsten Derby! Der BSV verabschiedet alle Fans in die Winterpause. Danke heute für euer zahlreiches Kommen. Bleibt gesund, sportlich fair und schaut ab und zu auf Social Media vorbei. Wir melden uns auch in der Winterpause bei euch.

Torfolge:

0:1 Florian Kroll (80. Min.)

Aufstellung:

Erik Büttner-Janner – Gian Luca Bandiko, Tom Hutfilz, Klaus Hammon – Max Klingenberg, Janik Sagajewski (89. Felix Jannott), Svat Lissovskij, Brian Sturzwage (83. Felix Birkner), Jan Tschirner – Fiete Oesterle, Felix Kolbe