Torfestival führt zum nächsten Sieg über Gelbensande

Am Sonntag kam es zum letzten Heimspiel der diesjährigen Spielzeit für den BSV. Die GelbensanderGrasshopper waren zu Gast. Nach dem 3:0 Auswärtssieg im Hinspiel sowie den drei Zu-Null-Siegen in jüngster Vergangenheit sollten auch heute die Null hinten stehen und drei Punkte eingefahren werden.Sven wechselte im Vergleich zur Vorwoche nur einmal. Klaus begann in seinem letzten Spiel für den BSV auf der linken Abwehrseite. Seit 2009 trug er die Farben des Vereins und bereiste wohl sämtliche Fußballplätze im Kreis Warnow. 14 Jahre BSV Kessin – eine wahre Vereinslegende verlässt den Verein. Danke für deinen Einsatz, Mr. 100 Prozent!

Die 62 Fans (Saisonrekordkulisse) trudelten pünktlich ein, um bei bestem Fußballwetter den BSV anzufeuern. Neben dem Feld sorgte DJ Ralf Nehls mit feinster Musik bereits beim Aufwärmen für gute Stimmung. Nach dem Spiel sollte die Saisonabschlussfeier einen ehrwürdigen Rahmen bilden. Auf dem Platz dann die Gewissheit, dass die Gäste nur zu zehnt die Partie bestreiten würden. Für die Blau-Weißen jedoch kein Grund das Spiel anders anzugehen.

Mit hohem Druck und Spielzügen über die Außen kamen die Kessiner gut ins Spiel. Und so fiel das erste Tor bereits in der Anfangsphase. Dreieck auf der rechten Seite aufgebaut. Fiete auf ManskiManski auf Felix, Felix diagonal in den Strafraum, Seitfallzieher Brian, Tor. Ein wunderschöner Spielzug, der den Torreigen eröffnen sollte. Das 2:0 erzielte Kolbsen, der nach Steckpass von Fiete den Ball kommentarlos in die Maschen schweißte. Im Anschluss geriet der Spaß ins Hintertreffen. Die Gäste monierten lautstark bei jeder Situation eine Fehlentscheidung des Schiedsrichters und der BSV ließ sich davon anstecken. Das Spiel geriet aus der Bahn. Es folgte eine Phase mit vielen Fouls und vielen Fehlern im Spiel. Gelbensande erspielte sich innerhalb dieser Phase die besten Chancen, doch Bütti war stets zur Stelle.

Die Halbzeitansprache von Sven rüttelte die Mannschaft wieder wach und der Wille sowie der Spaß kamen zurück. Fünf Minuten waren gespielt, da schoss der Kreisliga-Stürmer der Stunde Luca ein Gerät aus der zweiten Reihe ab, das die Zuschauer staunend zurückließ. „Kann man mal so machen.“ „Wenn’s läuft, dann läuft’s.“ „Wie am Schnürchen gezogen.“ – waren als O-Töne am Seitenrand zu vernehmen. In Minute 55 kam es dann zum ersten Wechsel. Klaus verließ nach einer souveränen Vorstellung das Feld und Tim gab sein Debüt für den BSV. Abschied und Beginn so nah beieinander. Luca schraubte den Spielstand flach in die Ecke in typischer Manier auf 4:0 hoch, ehe Kolbsen ebenfalls einen Doppelpack schnürte. Den Schlusspunkt setzte der zuvor eingewechselte Jarmo, der den Torwart mit viel Selbstbewusstsein umkurvte. Der Endstand.

Im Anschluss folgte die Abschlussfeier, in der neben Klaus auch Igor verabschiedet wurde. Igor war jahrelang an der Seitenlinie als Betreuer eine zuverlässige Unterstützung. Neben den Aufgaben, die er übernahm, war er zu jederzeit auch menschlich eine Bereicherung für den Verein. Ein herber Verlust. Igor, wir wünschen dir alles Gute für die Zukunft, vor allem Gesundheit. Zum besten Spieler der Saison wurde Fiete gewählt, der eine starke Entwicklung durchgemacht hat und zu einem Führungsspieler auf und neben dem Platz wurde. Er war sich nie zu Schade, um diverse Positionen auf dem Feld zu bekleiden. Ob als Flügelzange, Torschütze oder Torwart, er spielte immer grandios. Weiter so!

Auch bei den BSV-Mädels, die uns Woche für Woche ehrenamtlich unterstützen bedanken wir uns als Verein noch einmal. Danke Tanja, Charly, Kathi und Pia für die leckeren Speisen am Wochenende und für euren Einsatzin dieser Saison. Danke Vivi für die festgehaltenen Momente, die uns so immer in Erinnerung bleiben.

Wir sehen uns ein letztes Mal am Dienstag, den 23.05. in Bentwisch, wenn der BSV sein letztes Auswärtsspiel bestreitet und hoffentlich den 4. Tabellenplatz verteidigt. Danke für eure Unterstützung!

Torfolge:

1:0 Brian Sturzwage (3. Minute)

2:0 Felix Kolbe (23. Minute)

3:0 Gian Luca Bandiko (50. Minute)

4:0 Gian Luca Bandiko (57. Minute)

5:0 Felix Kolbe (67. Minute)

6:0 Jarmo Hirth (86. Minute)

Aufstellung:
Erik Büttner-Janner – Lukas Manski, Julian Parschau, Felix Jannott (67. Svat Lissovskij), Klaus Hammon (55. Tim Pfitzmann) – Fiete Oesterle, Tom Hutfilz, Jan Tschirner, Brian Sturzwage – Gian Luca Bandiko, Felix Kolbe (73. Jarmo Hirth)