Heimspiel-Sieg zum Saisonabschluss

Zum letzten Spiel der Saison war der PSV II zu Gast in der Kuhstall-Arena. Dem Aufruf in den Social Media Kanälen folgten viele Fans, denen die Mannschaft zum Abschluss natürlich noch einen Sieg schenken wollte. Das Wetter zeigte sich erneut von der besten Seite, obwohl es dieses Mal nicht Sonntag um 10:00 Uhr war, die Störche klapperten zur Begrüßung und die Holzkohle konnte es kaum erwarten angezündet zu werden, um die Saison auch kulinarisch ordentlich abschließen zu können.
Bevor das Spiel startete, wurden jedoch noch zwei BSV-Größen verabschiedet. Benni und Micha stehen der Mannschaft kommende Saison nicht mehr als aktive Spieler zur Verfügung, bleiben dem Verein aber zum Glück in anderer Weise erhalten. Vielen Dank, dass ihr immer alles für den Verein gegeben habt und künftig in anderen Bereichen weiterhin tätig seid. (Sei es im Vor- oder am Bierstand)
 
Nun aber rein ins Spiel: 
Die ersten Minuten begangen sehr zerfahren, auch wenn der BSV mehr Spielanteile besaß, aus denen die Mannschaft jedoch keine Vorteile ziehen konnte. Oftmals misslang der entscheidende Ball in die Spitze oder der gegnerische Torhüter verhinderte den Einschlag des Balles, sodass keine nennenswerten Aktionen zu erwähnen sind. Und wie es im Fußball dann oft so ist, erspielten sich die Gäste eine gute Chance und nutzen das zögerliche Abwehrverhalten der blau-weißen Defensive eiskalt mit einem Distanzschuss zum 0:1 aus. Halbzeitpfiff…
Der BSV hatte sich natürlich deutlich mehr vorgenommen und wurde durch die emotionale Kabinenansprache von Sven anscheinend wach gerüttelt. 
Die zweite Halbzeit begann mit viel mehr Biss und Elan, auch wenn hundertprozentige Torchancen weiterhin kaum zu sehen waren. In der 63. Minute war es dann endlich soweit. Nach einem missglückten Abstoß lief der Ball über Jatschi und Tom zu dem zuvor eingewechselten Steve, der den mitlaufenden Kolbsen ideal bediente, welcher zum verdienten Ausgleich einschieben konnte. Nur zwei Zeigerumdrehungen später konnte Jatschi nach Pass von Tom den Rückstand drehen und brachte die gut 40 Schaulustigen zum Jubeln. Auf einmal lief der Ball gut durch die gegnerische Hälfte, sodass weitere gute Torchancen erspielt werden konnten. Einen kleinen Schreckmoment gab es noch, als Steve den Ball an den eigenen Querbalken köpfte. Ansonsten kamen die Gäste im zweiten Durchgang selten vor das Tor der gut gestaffelten Verteidigung. Drei Minuten vor Schluss war es dann erneut Kolbsen, der mit seinem Doppelpack die Führung ausbauen konnte und somit den Grundstein für einen versöhnlichen Saisonabschluss legte. Der BSV beendet auf dem fünften oder sechsten Platz (aufgrund des Nachholspiels zwischen PSV und Gelbensande noch unsicher) die Saison 2021/2022. 
Nach dem Spiel konnten nun endlich die mit viel Liebe vorbereiteten Speisen von Tanja verschlungen und das Bier, gemeinsam mit Freunden und Familien getrunken werden. Ein großer Dank an dieser Stelle an Tanja für die köstliche Verpflegung während der Heimspiele. Auch unserer Fotografin Vivien möchten wir für die tollen Aufnahmen während der Saison danken, ohne die unsere Social-Media-Kanäle nicht so farbenfroh wären. Danke auch an unsere Fans, die unsere Heim- und Auswärtsspiele besuchten, um uns anzufeuern. Die interne Torjäger-Kanone sicherte sich übrigens Felix Kolbe mit neun Treffern. Herzlichen Glückwunsch dazu! Außerdem freuen wir uns, dass Igor weiterhin Bestandteil der Mannschaft bleibt! 
So, nun aber genug der Danksagungen und Glückwünsche. Wir sehen uns hoffentlich alle zur neuen Saison wieder in der Kuhstall-Arena und auf den fremden Plätzen der Umgebung. Bleibt bis dahin gesund und habt einen schönen Sommer. Euer BSV
 
Torfolge: 
0:1 Lukas Hübener (44. Minute)
1:1 Felix Kolbe (63. Minute)
2:1 Jan Tschirner (65. Minute)
3:1 Felix Kolbe (87. Minute) 
 
Aufstellung:
Erik Büttner-Janner- Tom Hutfilz, Gian Luca Bandiko, Felix Birkner- Oliver Witte, Christian Laubert (55. Klaus Hammon), Mathias Guth, Brian Sturzwage – Jan Tschirner (C) – Michael Zimmermann (60. Steve Willi Nobis), Felix Kolbe 
 
Schiedsrichter: Andreas Reich
Zuschauer: 40
 
Danke an Fußballfotografie für die Bereitstellung der Bilder. Besucht gern die Facebookseite: https://www.facebook.com/Fussballfotografie