Erneut keine Punkte für den BSV

Sonntag, Heimspiel! Am Sonntag ging es gegen die Zweitvertretung der SG Warnow Papendorf in der heimischen Kuhstallarena um wichtige Punkte und Schadensbegrenzung für den Auftritt in der letzten Woche. Im Training hatte man das vergangene Spiel schnell abgehakt. Der Fokus lag auf den bevorstehenden 90 Minuten.

Der Platz wurde im Vorfeld noch schnell vom Herbstlaub befreit, an der Hauptstraße kam der Geruch des Oldimer-Treffs in Bandelstorf auf und mischte sich mit dem bekannten Stallgeruch. Dieser sollte sich auch in der Aufstellung der Kessiner Mannschaft wiederfinden. So kickte die heutige Mannschaft bereits vor gefühlt Jahrzehnten zusammen.

Los ging es pünktlich um 10 Uhr. Die Anfangsphase musste sich erst einmal sortiert werden. Beide Teams kamen zu den ersten Chancen. 24 Minuten waren gespielt, da fasste sich der Papendorfer Patrick Deiss ein Herz. Nach Einwurf von der rechten Seite kam er aus etwa 25 Metern frei zum Schuss und konnte den Kessiner Schlussmann Bütti mit einem strammen Schuss überwinden. Mist, wieder ein früher Rückstand, aber noch ausreichend Zeit. Nach dem Gegentor kam der BSV besser ins Spiel und konnte sich einige Male vors Tor der Gäste spielen. Nach Ballverlust an der gegnerischen Strafraumgrenze ging es dann in Minute 39 ganz schnell Richtung Kessiner Tor. Zu schnell für die aufgerückten Mannen. Mit zwei Pässen, war die gesamte Kette überspielt und Enrico Dunsky traf aus halbrechter Position zum 2:0. Vor der Pause hatte Jatschi noch die große Chance zum Anschlusstreffer. Er scheiterte jedoch freistehend vorm Tor an der sensationellen Fußabwehr von Christian Klobe.

Die zweite Hälfte begann dann wie aus dem Bilderbuch. Einen Standard von Klaus konnte Tom nach fehlgeschlagener Faustabwehr von Christian Klobe über die Linie drücken. Neuer Rückenwind für die Elf in blau. Das Spiel ging anschließend hin und her. Der BSV spielte oft über den lauffreudigen Toon. Leider war das letzte Drittel nicht zu überwinden. Auf der anderen Seite hielt Bütti den BSV mit einigen Glanzparaden im Spiel. Das Spiel war in der Mitte der zweiten Hälfte komplett offen. In der 79. Minute dann doch der entscheidende Treffer durch Enrico Dunsky zum 1:3. Nach Parade von Bütti kam dieser zu leicht an den zweiten Ball und musste nur noch einschieben. Das Anlaufen der Kessiner im Anschluss sollte keinen Treffer mehr erbringen.

Somit verliert der BSV auch das zweite Spiel in Folge und hat nun mit 4 Punkten aus 4 Spielen nur noch den 6. Tabellenplatz inne. Am kommenden Sonntag gastiert der BSV beim SV Rövershagen 47 II. Die zweite Runde des Kreispokals steht an. Anpfiff ist am 10.10. um 15 Uhr. Einen schönen Sonntag!

Torfolge:

0:1 Patrick Deiss (25. Min.)
0:2 Enrico Dunsky (39. Min.)
1:2 Tom Hutfilz (47. Min.)
1:3 Enrico Dunsky (79. Min.)

Aufstellung:

Erik Büttner-Janner – Felix Jannott, Tom Hutfilz, Frank Bauer, Klaus Hammon – Michael Zimmermann, Mirko Tausch (69. Matthias Guth), Christian Laubert, Toon van den Bosch – Jan Tschirner, Felix Kolbe