BSV verliert Pokalfight in Runde 1 im Elfmeterschießen

Am Sonntag duellierten sich der BSV Kessin und der Sievershäger SV II in der ersten Runde im Kreispokal. Der Gast war scheinbar so motiviert, dass die obligatorische Platzbegehung bereits über eine Stunde vor Anpfiff erfolgte. Die Kessiner trudelten nach und nach ein, waren jedoch keineswegs weniger heiß auf den heutigen Pokalsieg. Wollte man doch den eine Klasse höher spielenden Sportverein besiegen und die gelungene Vorbereitung in den ersten Pflichtspielsieg ummünzen.

Im Kessiner Kader standen mit Tim Knispel, Lukas Manski sowie Richard Lindner drei Neuzugänge. Erstgenannter bekam von Sven das Vertrauen und begann von Anfang an im Sturmzentrum, da der etatmäßige Stürmer Fiete zwischen die Pfosten wanderte. Ein Glück weist er eine Menge Erfahrung auf, denn er wurde gut gefordert. In der ersten Halbzeit waren beide Mannschaften bestens im Spiel und erarbeiteten sich viele Chancen. Ein Elfmeterpfiff ertönte und unterbrach die Gespräche der Zuschauer. Der Sievershäger Stürmer nutzte einen leichten Kontakt an der Schulter. Der Gefoulte trat selbst an und wie es das Lehrbuch besagt, scheiterte er an Fiete mit einem unplatzierten Schuss. Das Spiel ging munter weiter.

Die Mittagssonne schien bereits ordentlich als die zweite Halbzeit angepfiffen wurde. In dieser gab es zwei Großchancen. Zum einen krachte ein 30-Meter Schuss der Gäste an den Querbalken, den alle bereits drin gesehen hatten. Auf der anderen Seite rettete der Pfosten bei einem Kopfball von Tom für die Gäste. Es sollte in die Verlängerung gehen, verdientes Ergebnis nach 90 Minuten.

In der Verlängerung spielte sich das Bild der regulären Zeit auf dem Feld ab. Beide Mannschaften vergaben jedoch Großchancen, sodass die Entscheidung vom Punkt fallen sollte. Nach fünf Schützen hatten beide Mannschaften jeweils zweimal vergeben. Der sechste Kessiner Versuch sprang an die Unterkante der Latte und von dort aus dem Torrraum heraus. Sievershagen verwandelte hingegen, sodass nach einer ausgeglichenen Partie ein knappes 3:4 nach Elfmeterschießen den Endstand bedeutete.

Starker Fight unserer Jungs, der Mut für die Saison macht. Wir wünschen den Sievershägern viel Erfolg für die kommenden Runden. Eine sympathische Truppe. Wir sehen uns zum ersten Punktspiel am Sonntag in Papendorf um 11 Uhr.

Aufstellung: Fiete Oesterle – Felix Jannott, Gian Luca Bandiko, Felix Birkner – Tom Hutfilz, Jan Tschirner, Jarmo Hirth (63. Lukas Manski), Brian Sturzwage (66. Richard Lindner), Svat Lissovskij – Tim Knispel (81. Mathias Guth), Felix Kolbe – Bank: Enrico Dittmann

Endstand: 3:4 n. E. – Keine Tore nach 120 Minuten