BSV trumpft Auswärts stark auf

ESV Lok Rostock II vs. BSV Kessin 0:5 (0:2)

Noch vor einigen Wochen trafen beide Mannschaften während ihrer Vorbereitungen aufeinander. Der BSV hatte damals Mühe und Not, um gegen die spielstarke Truppe des ESV gegen zu halten und erkämpfte sich ein 3:3 Unentschieden.

Bei bestem Kaiserwetter und mit voller Kapelle kam es am Damerower Weg zum wiederholten Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften. Der BSV war sofort spielbestimmend und setzte in den Anfangsminuten immer wieder Offensivakzente, jedoch ohne Ertrag. Der flinke Felix Kolbe entdeckte den Brasilianer in sich, umkurvte zwei ESV-Spieler wie Slalomstangen und flankte gefühlvoll in den Strafraum. Dort stieg BSV-Kapitän Jan Tschirner (neuerdings auch als Kaptschi betitelt) am höchsten, jedoch ohne entscheidend den Ball zu berühren und so segelte die Flanke ins Tor. 0:1 Führung für den BSV durch Felix. Nur einige Minuten später schlug Max Klingenberg eine butterweiche Flanke in den Strafraum und fand Svjatoslav Lissovskij, dieser köpfte an die Latte und Felix Kolbe staubte zur 0:2 Führung ab. Nach dem Ausbauen der Führung wurde es zunehmend ruppiger und auf beiden Seiten gab es keine Chancen mehr. Mit der verdienten Führung ging der BSV in die Pause.

Die Halbzeitansprache fiel klar aus: wieder konzentriert spielen, sich von den Nickligkeiten nicht anstecken lassen und volle Power aufs ESV-Tor.

Es hat nur zehn Minuten nach Pausenanpfiff gedauert und der ESV war dem Tempofußball des BSV ausgesetzt. Svati mit starkem Sprint durchs Mittelfeld bringt den Ball hart und flach in den Strafraum, wo Fiete Oesterle per Direktabnahme den BSV zur 0:3 Führung schoss. Kurz darauf war wieder ordentlich Betrieb im ESV-Strafraum. Fiete legte im Strafraum auf Jatschi, der konnte im ganzen Gewühl abschließen und erhöhte in der 61. Minute auf 0:4. Der BSV hatte noch einige gute Möglichkeiten die Führung weiter auszubauen, doch ESV-Torwart Sebastian Oelschlägel konnte einige Male hervorragend parieren. In der 75. Minute kam es zur Sternstunde von Micheal Zimmermann. Kurz nach seiner Einwechselung, ungefähr zehn Sekunden, überlupfte er die gegnerische Abwehr, ESV-Torwart Sebastian Oelschlägel konnte außerhalb des Strafraums per Kopf klären und sein Klärungsversuch landete postwendend vor die Füße von Micha. Das Geschenk nahm er dankend an und brachte den BSV dank seiner Beidfüßigkeit zur 0:5 Führung. Der ESV hatte nicht mehr viel entgegenzubringen. Leider kam es in der 86. Minute, trotz der verdient hohen Führung, zu einer unschönen Szene. Nach einer kurzen Auseinandersetzung wurde Max von seinem Gegenspieler bespuckt und er revanchierte sich mit einem Schubser. Leider wurde nur die Tätlichkeit von Max, vom bisher gut pfeifendem Schiedsrichter Max Schwab, mit der roten Karte geahndet. Infolge verliefen die letzten fünf Minuten des Spiels etwas hitziger. Nach 90. Minuten pfiff Schiri Schwab das Spiel ab.

Der BSV war von Anfang an spielbestimmend und ließ keine Chancen gegen sich zu. BSV-Torwart Erik Büttner-Janner hatte somit einen beschäftigungslosen Vormittag vorzuweisen. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung war der BSV stets Herr des Spielgeschehens und hätte auch höher gewinnen können.

Torfolge:

0:1 Felix Kolbe (18. Min.)

0:2 Felix Kolbe (26. Min.)

0:3 Fiete Oesterle (56. Min.)

0:4 Jan Tschirner (61. MIn.)

0:5 Micheal Zimmermann (75. Min.) 

 

Aufstellung: Erik Büttner-Janner – Felix Jannott (Felix Birkner), Frank Bauer, Klaus Hammon – Max Klingenberg, Jan Tschirner, Tom Hutfilz, Svjatoslav Lissovskij (Niklas Heese), Brian Sturzwage – Fiete Oesterle (Michael Zimmermann), Felix Kolbe

Am kommenden Sonntag um 10 Uhr ist in der heimischen Kuhstallarena der SV Gelbensander Grashopper zu Gast. Wir hoffen auf eure Unterstützung, euer BSV Kessin.