BSV wacht zu spät auf – Niederlage in Thürkow

Am 30.11. ging es für den BSV nach Thürkow. Jener Sportplatz, auf dem im Oktober 2019 das Spektakel zum Aufstieg in die Kreisliga stattfand. Von damals waren mit Tom, Jannotta, Brian und Birki vier BSVler erneut am Start.

Der BSV fand leider so gar nicht ins Spiel und wurde vom Gastgeber in der ersten Halbzeit dominiert. Zu selten konnte für Entlastung gesorgt werden. Nils hielt die vermeintlich schmeichelhafte, knappe Führung von 2:0 zum Pausenpfiff fest.

Die zweite Halbzeit sah schon besser aus. Der BSV nahm das Spiel an und wollte das Ding noch drehen. Chancen ergaben sich auf beiden Seiten. In der 76. Minute erzielte Emil den Anschlusstreffer. Nach Abschluss von Brian schaltete er schnell und setzte den Abpraller ins Tor. Nur fünf Minuten später stand Emil erneut im Mittelpunkt. Bärenstark tankte er sich durch die Abwehrreihe und konnte kurz vor dem Tor nur noch mit einem Foulspiel gestoppt werden. Die Folge war eine rote Karte und folglich ein Überzahlspiel für die letzten 15 Minuten. Der Freistoß war von Tomi gut getreten, doch der Torwart war nun wach. Er hielt für seine Farben sämtliche Abschlüsse von uns, sodass wir leider ohne etwas Zählbares heimfahren mussten.

Für den BSV im Einsatz:

Nils Kröner – Tom Haß, Tom Hutfilz, Felix Jannott, Brian Sturzwage – Tim Knispel, Richi Lindner, Lukas Manski, Emil Mors – Alex Horack (84. Eric Molski), Michael Zimmermann (62. Felix Birkner)

Torfolge

1:0 Nick Sosna (24.)

2:0 Anton Strupp (38.)

2:1 Emil (76.)