Die erste Hinrundenhälfte ist mittlerweile gespielt. Der BSV findet sich auf Platz 9 wieder. Hinter den eigenen Erwartungen, nicht ganz zufrieden. Die kommenden Aufgaben bieten Gegnermaterial vor allem aus dem unteren Tabellendrittel. So auch beim zurückliegenden Spiel, in dem es beim TSV Sanitz-Gr. Lüsewitz um Punkte gehen sollte.
Erneut machte sich ein sehr kleiner Kader auf den Weg. Sven zeigte positiven Esprit und nahm uns in die Pflicht, hier zu punkten. Nils kehrte ins Tor zurück. Simon stürmte zum ersten Mal über die rechte Außenbahn. Ein Überangebot im Zentrum sorgte für die Verlagerung nach Außen. Das Spiel begann in BSV-Hand. Lange, ruhige Ballbesitzphasen prägten das Geschehen auf dem Rasen. Wir konnten gut die breite nutzen und so immer wieder in das letzte Drittel dringen. So kamen wir schnell zu einem Chancenplus, welches jedoch ungenutzt blieb. Kolbsen allein vor dem Torwart, Simon wenige Meter vorm Tor. Vielversprechende Szenen. Kolbsen holte dann einen Elfer raus, den Brian sicher verwandelte. Hätten wir so weitergespielt, wäre das Spiel ein sicheres Ding gewesen. Doch irgendwie ließen wir uns aus dem Tritt bringen. Zwar strahlten die Gastgeber nicht die krasse Torgefahr aus, doch irgendwie konnten wir auch nicht mehr an die ersten Minuten anknüpfen.
Somit ging es mit einer verdienten Führung in die Pause, auf der der Deckel eigentlich schon hätte drauf sein können. In der zweiten Halbzeit pushte sich der TSV noch einmal, wurde drückender und zielstrebiger. Wir hatten eher defensive Aufgaben, kamen dennoch über unsere schnellen Offensiven zu Strafraumszenen, in denen der Abschluss häufig zu unplatziert gesetzt wurde. In der 55. Minute kassierten wir dann den Ausgleich, der zu diesem Zeitpunkt etwas schmeichelhaft, jedoch in der Folge verdient war. Am Ende wurde es ein sehr zerfahrenes Spiel, in dem nicht mehr viel glücken sollte. Die letzten zehn Minuten musste der BSV in Unterzahl spielen, da Jatschi berechtigterweise vom Platz gestellt wurde.
Am 09.11. geht es in der Kuhstallarena um die nächsten Punkte. 11 Uhr ist Anstoß gegen den PSV Rostock II. Wir freuen uns, wenn wir euch am Spielfeldrand begrüßen dürfen.
Aufstellung: Nils – Basti, Jannotta, Tom, Brian – Manski, Til, Jatschi, Simon, Maus (79. Enno) – Kolbsen