Die Kreispokal-Saison 25/26 ist für den BSV in der zweiten Runde beendet. Der Kreisoberligist war vor allem in der zweiten Halbzeit eine Nummer zu groß. Aber erstmal von vorn:
Coach Oesterle musste mal wieder umstellen und hatte aufgrund der sehr ausgesuchten Personallage wenig Möglichkeiten seine Elf zusammenzubauen. Im Tor stand erneut Henrik für den verletzten Nils. Davor bildeten Til, Felix, Janotta und Brian die Viererkette. Jatschi und Tom spielten in der Zentrale und wurden von Enno und Maus auf den Außen verstärkt, Kolbsen und Simon starteten in der vordersten Reihe.
Das Spiel begann auf Augenhöhe. Arminia musste sich erstmal an den sandigen Untergrund gewöhnen und kam zu vereinzelten Abschlüssen, die in der 16. Minute den Führungstreffer brachten. Nur 5 Zeigerumdrehungen später fand ein langer Ball von Brian, Kolbsen, der per Lupfer zum umjubelten Ausgleich einnetzen konnte. Die große Chance zur Führung hatte Jatschi mit einem Freistoß auf den Fuß, leider traf er nur die Latte. Der BSV war allerdings drin in der Partie und konnte sich leichte Vorteile erarbeiten, die leider nicht in ein Tor umgemünzt werden konnten.
Motiviert ging man in die zweite Halbzeit, um vielleicht für die nächste Pokalüberraschung zu sorgen. In der zweiten Halbzeit konnte der BSV jedoch nicht mehr an die guten ersten 45 Minuten anknüpfen. Nach einem klaren Foul an Jatschi, welches der Schiedsrichter als Ausrutscher wertete, konnten die Gäste innerhalb von sieben Minuten die Partie entscheiden. Zu allem Überfluss verletzte sich Felix nach einer Ecke im Nackenbereich und konnte nicht weitermachen, gute Besserung an dieser Stelle. Der nächste Dreierpack in der 72., 75. und 83. Minute konnte durch einen schönen Fernschuss von Jatschi noch etwas korrigiert werden. Endstand 2:7. Sicherlich zu hoch, aber völlig verdient für die Gäste aufgrund der starken zweiten Halbzeit.
Die nächsten Wochen werden entscheidend. Mit Sanitz, PSV II und RFC III warten in den nächsten drei Spielen direkte Konkurrenten, gegen die Punkte geholt werden sollen. Morgen geht’s los. Wir sind um 11:00 Uhr zu Gast bei der TSV Eintracht Sanitz-Groß Lüsewitz. Kommt gerne vorbei und unterstützt uns in den wichtigen Spielen!
Aufstellung:
Henrik Krehmke-Til Möhwald, Felix Jannott, Felix Gräfe (65. Alexander Horack), Brian Sturzwage- Enrico Dittmann (79. Michael Zimmermann), Jan Tschirner, Tom Hutfilz, Tim Pfitzmann- Simon Lenzner, Felix Kolbe