Nix zu holen in Gelbensande – BSV verliert nach tapferer Leistung

Keine Punkte beim SV Gelbensander Grashopper für den BSV. Beim Tabellenzweiten hatten wir das ein oder andere Mal die Führung auf dem Fuß, zahlten aber Lehrgeld. Gelbensande hingegen zeigte eindrucksvoll wie es zu seinem guten Saisonstart kommen konnte.

Bei unangenehmem Regen trat Oesterles Eleven an, um nach dem jüngsten Sieg gegen Warnow Papendorf womöglich eine Serie zu starten. Der bis dato ungeschlagene Tabellenführer hatte jedoch etwas dagegen einzuwenden. Schon früh im Spiel sah man, dass die Gastgeber mit ballsicheren Spielern ausgestattet ist. Der Ball zirkulierte ruhig und sich durch die Reihen der Grashopper. Nach 3 Minuten klatschte der erste Gelbensander Abschluss gegen den Pfosten.

Beirren ließen wir uns aber nicht. Den ein oder anderen guten Kicker haben wir schließlich auch in den eigenen Reihen. Simon versuchte es nach 10 Minuten aus spitzem Winkel, Timbo legte kurz darauf den Abschluss nach (17.). Immer wieder wirbelte allen voran Simon in vertrauensvoller Zusammenarbeit mit seinen Mitspielern vor das Gelbensander Tor, die ihrerseits aber ebenfalls gefährlich blieben und Nils per Fernschuss und eins gegen eins Situationen wachhielten.

Die Mühe sollte nicht belohnt werden. Nach 37 Minuten waren die Gastgeber immer wieder einen Schritt schneller, sodass Marcel Ihrke einen Abpraller zum 1:0 für die Hausherren nutzen konnte. Der Nackenschlag kam 8 Minuten später. Mehr oder weniger mit dem Pausenpfiff konterte Gelbensande mustergültig und legte abermals durch Marcel Ihrke das 2:0 nach. Der Ärger über den Zeitpunkt stand allen ins Gesicht geschrieben.

Das große Aufbäumen in Hälfte zwei blieb in der Folge aus. Zum einen hatten wir viel investiert im ersten Durchgang, zum anderen machten die Grashopper ihre Sache richtig gut. Zu keinem Zeitpunkt kamen wir zu einer klaren Torchance in der zweiten Hälfte, zu einigen Zeitpunkten wurde Gelbensande gefährlich. Kämpferisch gilt jedem ein großes Lob, spielerisch blieb Gelbensande vor allem in den zweiten 45 Minuten allerdings über jeden Zweifel erhaben.

Kein schlechtes Auswärtsspiel und eine Leistung auf die man bauen kann. So oder so ähnlich lautete das Fazit aller Beteiligten. Die nächste Chance auf Punkte gibt es am Sonntag im heimischen Kuhstall. Dann bekommen wir Besuch vom FSV NordOst Rostock II. Bis dahin wünschen wir euch nur das Beste.

Torfolge

1:0 Marcel Ihrke (37.)

2:0 Marcel Ihrke (45.)

Für den BSV im Einsatz

Nils Kröner – Alex Horack (55. Basti Gaedecke), Gian Luca Bandiko, Felix Jannott, Brian Sturzwage – Tim Knispel (76. Enno Dittmann), Lukas Manski, Til Möhwald (60. Emil Mors), Tim Pfitzmann (45. Tom Haß), Simon Lenzner – Felix Kolbe