Am 4. Spieltag ging es für den BSV zur dritten Mannschaften des FSV Bentwisch. Die späte Anstoßzeit um 14 Uhr brachte bestes Sonntagswetter inkl. kühlem Lüftchen mit sich. Gespielt wurde auf Kunstrasen, dessen Größe man bereits aus mehreren Testspielen der letzten Jahre kannte. Den BSV erwartete eine torhungrige Mannschaft, die insbesondere auswärts zuletzt stark aufspielte.
Sven konnte im ersten Aufgebot vollständig auf Spieler zurückgreifen, die auch in der Vorwoche auf dem Feld standen. Dabei rückten Enno und Steve für Basti und Felix G. in die erste Elf. Die Rotation folgte dadurch auf mehreren Positionen. Zudem standen mit Birki, Alex, Henrik und Ron erfreulicherweise vier Spieler für Wechsel zur Verfügung. Das Spiel begann direkt intensiv. Die Heimmannschaft stellte ein junges Aufgebot auf den Rasen, welches sehr spielfreudig und griffig daherkam. Erste Aktionen verpufften jedoch beiderseits. Dennoch dauerte es nicht lange, da zeigte sich insbesondere die FSV-Innenverteidigung treffsicher. Zwei Standards flogen punktgenau auf die Köpfe der Spieler, die das Luftduell – teils ohne Gegenwehr – gewannen. Wir mussten uns etwas schütteln, fanden jedoch eigentlich auch gut ins Spiel. Chancen gab es bereits zum zwischenzeitlichen Ausgleich, doch meistens fehlte die letzte Entschlossenheit. Fiete zeigte sie dann aber umso mehr und verkürzte in wenigen Zeigerdrehungen durch zwei Ballgewinne in der FSV-Hälfte mit zielsicheren Abschlüssen. Wir waren wieder da und hatten Oberwasser. Der FSV wirkte angeschlagen und das Momentum lag auf unserer Seite. Umso ärgerlicher, dass wir noch vor der Pause einen dritten Gegentreffer kassierten. Dieser zeigte Wirkung, investierten wir doch einiges in diesen Minuten, um doch wieder in Rückstand zu liegen.
Nach dem Seitenwechsel entschied der FSV das Spiel innerhalb von 20 starken Minuten. Wir fanden keine Antwort auf die Gegentore, die überfallartig zustande kamen. Die junge Offensive wirbelte ein ums andere Mal durch unsere Reihen und hatte zudem oftmals auch im Abschluss das notwendige Glück. Die letzte halbe Spielstunde versuchten wir vergebens den Anschluss herzustellen, sodass mit fortgeschrittener Spielzeit und schwindenden Kräften die dritte Niederlage in Folge zu Buche stand.
Weiter geht es für uns mit einem Heimspiel gegen Warnow Papendorf II. Anpfiff ist am 05.10. um 11 Uhr in der Kuhstallarena.
Für den BSV am Start:
Nils – Enno, Felix J., Til, Brian – Tim P. (81. Felix B.), Jan, Lukas, Tim K. (73. Alex) – Steve (18. Ron), Fiete – Bank: Henrik
Torfolge:
1:0 Jan Maciejczky (10.)
2:0 Florian Porath (25.)
2:1 Fiete (31.)
2:2 Fiete (32.)
3:2 Marvin Maiss (36.)
4:2 Antonio Neinass (52.)
5:2 Tim Moeller (54.)
6:2 Percy Rodeck (66.)
