Anfangsphase kostet Punkte – BSV-Heimniederlage gegen Jürgenshagen

Nach der Auswärtsniederlage beim Tabellenführer Bützow empfing unser Team am 04.05. den SV Grün-Weiß Jürgenshagen zum 20 Spieltag der Kreisliga Warnow St. 1. Das Hinspiel endete mit einer herben 1:5 Niederlage. Nun sollte ein anderes Gesicht gezeigt werden, auch um den Anschluss an die obere Tabellenhälfte zu halten.

Spielbericht

Erfreuliche Nachrichten gab es auf dem Spielerbogen. Böller kehrte nach über einem halben Jahr wieder zurück auf den Platz. Ein sehr schöner Moment, unseren 4-Tore-Pokal-Knipser wieder in unseren Reihen zu haben. Das Schöne für ihn war, dass er direkt 90 Minuten ran durfte, denn auf der Wechselbank war Leere angesagt. Da Sven auch keinen Keeper zur Verfügung hatte, zog sich erneut Tommi die Schlappen über die Hände und versprühte dabei mächtig Vorfreude. Schiri Peter Dietze dann mit der nächsten Schreckensmeldung vor dem Spiel. Eine Verletzung aus dem Vortag am Sprunggelenk sollte die sonst starke Lauffreude des Unparteiischen ausbremsen. Jörg wusste schnell zu helfen und legte ihm einen Verband um den Fuß, sodass eine Beschränkung kaum zu erkennen war. Danke für den Einsatz an dieser Stelle, da sonst das Spiel nicht stattgefunden hätte.

Das Spiel begann umkämpft mit einem Abtasten. Wie sich später herausstellte, sollte auch Jürgenshagen – trotz Optionen – auf Wechsel verzichten. Wir sehen es mal als Zeichen des Fairplays. Jatschis erster Abschluss segelte an die Kante des Auffangnetzes. Auch Böller kam zu seiner ersten Abschlussaktion. Anschließend nahm der Gast mehr und mehr das Spiel in die Hand und ging nach einer etwas zu passiven Klärungsaktion auf unserer Seite in der 15. Minute verdient in Führung. Nach dem Führungstreffer ein ähnliches Bild. Wir hatten erneut wenige, aber vielversprechende Chancen durch Jatschi und Böller. Aber erneut fiel der Ball in unser Tor. Nach einer Einwurfvariante zog der Jürgenshäger Spieler direkt ab und versenkte unhaltbar für Tommi neben dem Pfosten. Doch wir blieben dran und hatten folglich mehr Spielanteile und sehr gute Ballbesitzphasen.

Diese nahmen wir auch in die zweite Halbzeit mit. Im Minutentakt liefen wir auf das Tor der Grün-Weißen zu, die sich nun vollends aufs Verteidigen konzentrierten. Mit schönen Seitenverlagerungen wurden regelmäßig die Außenbahnen bedient. Enno, Timbo und Maus liefen einiges an Kilometern ab. Hinten verteidigten nun Basti und Häschen mit gutem Biss ihre Seiten. Die Schlussviertelstunde hatte es dann in sich. In beiden Hälften wurden sehr gute Chancen liegen gelassen. Der Platz war durch den einsetzenden Regen auch ein Vergnügen für alle Liebhaber von Grätschen. Unser eigentlicher Mr. Grätsche Tommi hielt ÜBERRAGEND den Torabstand fest. Das Anlaufen brachte keinen Erfolg. Jürgenshagen verteidigte alles weg, sodass wir ohne Treffer das Spielfeld verließen.

Es bleibt dennoch ein positives Gefühl, da die Jungs sich auch zu Elft gut reingeworfen haben und ein in der zweiten Hälfte eine klare Überlegenheit erspielten. Wir wissen, dass wir uns vor dem Tor mehr belohnen müssen. Deshalb lag darauf der Fokus beim Training mit anschließendem Teamabend und Grillerchen. Die Einstellung stimmt. Jetzt geht’s Sonntag nach Benz zum Tabellendritten. Anpfiff ist um 14 Uhr.

Danke an alle Fans, denen selbst das wechselhafte Wetter am Sonntag nichts ausgemacht hatte.

Aufstellung

Tom Hutfilz – Enrico Dittmann, Lukas Manski, Felix Jannott, Gian Luca Bandiko, Tim Pfitzmann – Jan Tschirner, Sebastian Gaedecke, Tom Haß, Tim Knispel – Tim Hagemann

Tore

0:1 Henrik Dopp (15′)
0:2 Lukas Krischkowski