Punkteteilung nach 2:0 Führung gegen Lok

Nachdem der BSV im letzten Heimspiel endlich die ersten Punkte dieser Saison einsacken und auch die Leistung sich sehen lassen konnte, war man guter Dinge, daran bei der zweiten Mannschaft des ESV Lok Rostock anzuknüpfen. Die Anwesenden aus der Mannschaft beim runden Geburtstag von Steve am Vorabend (alles Gute an dieser Stelle nochmal) schafften nach einem Wasser und einer Apfelschorle allesamt den frühzeitigen Absprung und man startete frisch in die Erwärmung. 🙂 Auch ab Spielbeginn zeigte sich, dass jeder motiviert war, hier den nächsten Dreier zu landen. Von Anfang an konnte man das Zepter in die Hand nehmen und hatte mehr Spielanteile, wenn auch noch keine nennenswerten Chancen dabei heraussprangen. Nach 20 Minuten war es dann aber Tom Hutfilz, der nach einem Freistoß von Luca zum 1:0 für die Gäste einnetzen konnte! Kurz danach musste auf der Torhüterposition gewechselt werden, da Bütti sich unglücklich verletzte und einen Muskelfaserriss zuzog. Gute Besserung! Mit Nils kam jedoch immerhin jemand ins Spiel, dem die Position auch keine komplett unbekannte ist. Es dauerte nicht lange und durch einen Angriff über die linke Seite, die Fiete heute ungewohnter Weise bearbeitete, steckte dieser den Ball im Strafraum auf Jatschi durch, welcher durch einen guten Laufweg zur Grundlinie auf Felix zurücklegen konnte. 2:0!!! In der Folge hätte man durchaus auf wenigstens 3:0 erhöhen können, vor dem Tor fehlte aber etwas die Konzentration. Somit ging es mit der zwei-Tore-Führung in die Pause. Felix Jannott musste zur Halbzeit los und es wurde etwas umgestellt. Eigentlich hatte das zur Folge, dass jeder wieder auf seiner angestammten Position landete. Brian rückte auf die gewohnte linke Seite, Felix und Fiete als Windhund-Duo im Sturm, Jatschi zurück ins Zentrum bzw. auf die Sechs und Tom in die Verteidigung. Die Kessiner wollten an die gute erste Hälfte anknüpfen, wussten aber auch darum, dass ein 2:0 schnell gefährlich werden kann, wenn der Anschluss erst einmal fällt. Genau das passierte dann zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt direkt nach der Pause und auch der Ausgleich folgte kurz darauf. Beides durch unglückliche Fehler, daran muss man arbeiten aber das passiert. Leider zogen diese beiden Gegentreffer den blau-weißen etwas den Zahn. Man bemühte sich zwar, wieder in das Spiel zurückzufinden – was aber nicht ganz gelang – und hatte sogar Glück, dass ein Fernschuss der Hausherren nur an die Latte knallte. Am Ende fehlten die zwingenden Möglichkeiten um die Führung wiederherzustellen. Jatschi verletzte sich zudem ebenfalls noch im Zweikampf, konnte aber weitermachen. Am Ende geht die Punkteteilung angesichts der schwächeren Leistung in Halbzeit zwei in Ordnung. Jetzt gilt es weiterzumachen und den leichten punktetechnischen Aufwärtstrend am nächsten Wochenende in Gelbensande fortzusetzen!

Danke an alle Fans für die Unterstützung!

 

Aufstellung:

Erik Büttner-Janner (23. Nils Kröner) – Richard Lindner, Gian Luca Bandiko, Felix Jannott (46. Brian Sturzwage), Lukas Manski – Fiete Oesterle, Tom Hutfilz, Tim Knispel (58. Enrico Dittmann), Lukas Böhme (89. Eric Molski), Felix Kolbe, Jan Tschirner

 

Tore:

0:1 Tom Hutfilz (20.)
0:2 Felix Kolbe (27.)
1:2 Norman Lindemann (48.)
2:2 Sebastian Oelschlägel (56.)