Bei hitzigen Temperaturen trafen gestern die aktuelle Mannschaft des BSV Kessin und die BSV Kessin Traditionsmannschaft aufeinander. Nach und nach trudelten einzelne BSV-Legenden u.a. Kay Stempnakowski, Aufstiegstrainer Daniel Lepinat, Mirko Tausch, Mathias Guth, Nico Peters und Kristof Beier in die Kuhstallarena ein. Da jede ältere Maschine vor Gebrauch geölt werden muss, lag der Fokus der „Oldies“, bei der Spielvorbereitung, aufs Biertrinken, um die rostigen Gelenke wieder geschmeidig zu machen.
Pünktlich um 11:00 Uhr pfiff der vereinsinterne BSV-Schiedsrichter Nico Peters die Partie an. Trotz der subtropischen Klimaverhältnisse, schenkten sich beide Mannschaften in den 90 Minuten nichts. Es wurden viele gute Doppelpässe gespielt, schnelle Abschlüsse gesucht und auf beiden Seiten harte aber faire Zweikämpfe geführt. Nach 90 Minuten gewann die aktuelle BSV-Mannschaft das Spiel 16:2. Trotz des klaren Ergebnisses stand der Spaßfaktor an oberster Stelle und kam auch nicht zu knapp. Es wurde viel gelacht und umher gescherzt, ob mit dem Mit- oder Gegenspieler oder Unparteiischen. Nach dem Spiel versammelten sich beide Mannschaften, um nochmal diesen schönen Moment auf einigen Fotos festzuhalten.
Anschließend hatte unser Vereinspräsident Thomas Guth noch einige Überraschungen für alle Anwesenden parat. Einen besonderen Dank galt unseren langjährigen Sponsoren: Guth Malerbetrieb, Platten Tews OHG, Elektro Schweißtechnik Nord GmbH und Steven Trinks. Letztgenannter löste sein Versprechen ein und übergab dem Verein, wegen des erzielten Aufstiegs, eine großzügige Geldspende. Als Dankeschön für die tolle Unterstützung der letzten Jahre, bekamen Frank Bauer, Basti Tews und Steven Trinks eine BSV-Fotocollage und einen BSV-Schal von Thomas überreicht.
Thomas hatte aber noch eine weitere Überraschung parat. Mit voller Freude präsentierte er den Anwesenden das Aufstiegshirt für die Saison 2019/20. Als Dankeschön für die erbrachte Leistung, zu der wohl erfolgreichsten Saison der Vereinsgeschichte, bekam jeder Spieler der Aufstiegsmannschaft ein Shirt.
Anschließend wurde im kleinen und familiären Kreis, mit kühlem Bier, leckerer Bratwurst und hervorragendem Kuchen auf den Aufstieg angestoßen. Als kleine Überraschung hatte Jan noch eine Diashow mit dem Jahresrückblick 2019 und der Saison 2019/20 vorbereitet. Für die Spieler, Trainer, Fans und Familienangehörige war es nochmal ein besonderer Moment zu sehen, welch eine tolle Entwicklung die Mannschaft innerhalb eines Jahres genommen hatte. Diese Mischung aus Alteingesessnen und jungen Dorschen passt einfach und ergänzt sich optimal. Nicht nur sportlich, sondern auch charakterlich wuchs diese Mannschaft sowie das ganze Umfeld des Vereins zusammen. Wie einst Sepp Herberger sagte: „Elf Freunde müsst ihr sein!“
Der BSV Kessin blickt auf eine erfolgreiche letzte Saison 2019/20, viele schöne Momente auf und abseits des Platzes zurück. So kann es weiter gehen. Wir bedanken uns für die reichliche Unterstützung und hoffen auch in Zukunft auf euren Support für die neue Saison 2020/21.
Wir sehen uns hoffentlich am Donnerstag um 18:30 Uhr am Dammerower Weg, wenn unser BSV das erste Testspiel der Saison gegen die Männermannschaft vom Post SV Rostock bestreitet.
Bis dahin, euer BSV