Im heutigen Heimspiel empfingen wir, bei traumhaftem Herbstwetter, die Schwaaner Eintracht II. Nach zuletzt zwei Siegen in Folge, sollte heute Nummer 3 folgen. Nach kurzem Abtasten war die Richtung auch klar. Dem ersten Warnschuss von Max Klingenberg folgte in der 9. Minute ein tolles Solo von Felix Kolbe. Er geht ins 1 gegen 1, legte den Ball links am Verteidiger vorbei und vollstreckt zur Kessiner Führung. Nur 120 Sekunden später war es wieder Felix Kolbe, der sich klasse über die linke Seite durchtankt und zum 2:0 traf. Kurz darauf hatte er sogar die große Möglichkeit zum lupenreinen Hattrick, scheiterte aber in dieser Situation am Schwaaner Torhüter. Die Kessiner zeigten heute durchaus ansehnlichen Fussball, nahmen den Gast weitesgehend aus dem Spiel und ließen hinten kaum etwas zu. Trotz der ein oder anderen Möglichkeit ging es mit dem 2:0 in die Pause. Nach dem Seitenwechsel fanden unsere Jungs wieder nahtlos in ihr Spiel und arbeiteten am dritten Treffer. In der 63. Minute klären die Gäste einen Ball nicht weit genug raus und Mathias Guth schickte diesen per gewaltsamen Volley zurück Richtung Gästetor. Den Schuss konnte der Keeper noch parrieren, aber Felix Kolbe reagierte am schnellsten und staube mit seinem dritten Streich zum 3:0 ab. Damit war der Deckel offensichtlich drauf und der Heimsieg so gut wie eingetütet. Seinen Viererpack machte unser Matchwinner noch in der 72. Minute klar, bevor der 4-Tore-Held in der 77. Minute vor ca. 30 Zuschauern ausgewechselt wurde und sich seinen mehr als verdienten Applaus abholte. Nach 90 Minuten pfiff der Unparteiische Rene Rehpenning ein recht faires Spiel ab und wir feierten unseren dritten Sieg in Folge. Durch diesen schiebt sich der BSV nach 7 Spieltagen mit 12 Punkten auf den 5. Tabellenplatz und hat die Aufstiegsplätze wieder in Sichtweite. Erwähnenswert an dieser Stelle ist noch, das wir bei einem Torverhältnis von 22:8 die zweitbeste Defensive der Liga stellen. Klasse Männer, WEITER SO!!!
Das wir auch weiter so gut auf eigenem Rasen spielen können und sich unsere Gäste wohlfühlen, machen wir am kommenden Samstag, 20.10.19 einen letzten Arbeitseinsatz für dieses Jahr. Ab 10.00 Uhr wird jede Hand benötigt !!!
Aufstellung: F. Oesterle, K. Hammon, F. Bauer, M. Riesner, T. Hutfilz, M. Klingenberg (72. M. Tausch), T. van den Bosch, J. Tschirner, M. Guth, M. Papenhagen (62. E. Dittmann), F. Kolbe (77. S. Trinks)
Tore: 1:0, 2:0, 3:0, 4:0 (9./11./63./72. F. Kolbe)
Am kommenden Sonntag empfangen wir um 10.00 Uhr den Tabellennachbarn TSV Eintracht Sanitz- Groß Lüsewitz. Vorbeikommen lohnt sich ……
Habt ne gute Woche, Nico und Franka