Auch im zweiten Anlauf keine Punkte

Zweites Spiel, zweite Niederlage. Nachdem unsere Jungs in der ersten Runde des Kreispokals noch für eine Überraschung sorgten, steht das Punktekonto auch nach dem zweiten Spiel der neuen Saison unverändert, bei Null. Zum ersten Heimspiel empfingen wir heute den LSV Boddin. Das letzte Aufeinandertreffen mit diesem Gegner war vor etwas mehr als drei Jahren, als die Kessiner in Boddin ein Vorbereitungsspiel mit 3:1 für sich entscheiden konnten. In der letzten Saison spielten die Boddiner in der zweiten Kreisklasse, sodass man den Gegner im Vorfeld nicht wirklich einschätzen konnte. Einzig der Sieg im ersten Spiel des LSV gegen Alt Sührkow, ließ aufhorchen. Personell musste Coach Daniel Lepinat ein Stück weit in die Trickkiste greifen, denn im Vergleich zur Vorwoche fehlten ihm gleich 5 Spieler aus der dortigen Startaufstellung. Nichtsdestotrotz fand der BSV, wenngleich etwas holprig, recht gut ins Spiel. Die erste große Möglichkeit unsere Jungs in Front zu bringen, hatte Mario Papenhagen, nach schönem Zuspiel von Max Klingenberg, als er am stark parrierenden Keeper scheiterte. Nach der ersten Halbzeit ging es ohne Tore in die Pause, doch die zweite Hälfte sollte es noch in sich haben. Es sind keine zwei Minuten gespielt, als der Gast per Kopfballtor in Führung ging. Durch zwei Tore der Gäste, in der 62. und 69. Minute, sahen unsere Jungs wie der sichere Verlierer aus, doch Felix Kolbe brachte uns eine Viertel Stunde vor dem Ende noch einmal ins Spiel. Aus knapp 16 Metern knallte er das Spielgerät ins rechte obere Eck. Nur noch 1:3 und noch 15 Minuten Zeit. Die Kessiner drückten nun mit aller Macht. In der 84. Minute das Tor! Anschlusstreffer!!! In seinem zweiten Einsatz im Kessiner Trikot erzielte Niklas Heese das 2:3 und sorgte für große Hoffnung, doch noch etwas Zählbares zu holen. Doch diese verpuffte keine 60 Sekunden später, als die Boddiner direkt  nach dem Anstoß ihren Angriff mit dem 2:4 anschlossen und damit den Deckel draufmachten. 

Am Ende des zweiten Spieltages stehen wir nur mit leeren Händen da. Aber die Truppe wird sich schütteln, die letzten beiden Auftritte analysieren und wieder in die Erfolgsspur finden! Eine erfreuliche, dringend erwähnenswerte Szene gab es in diesem Spiel aber noch. In der 67. Spielminute betrat unser Jan Werner nach über einjähriger Verletzungspause wieder den Rasen! Schön dich wieder im Trikot zu sehen Janosch!!!

Aufstellung: F. Oesterle, F. Birklner, T. Hutfilz, M. Riesner (75. M. Zimmermann), M. Tausch, M. Klingenberg, E. Dittmann (67. J. Werner), T. von den Bosch, S. Rusch (75. N. Heese), M. Papenhagen, F. Kolbe

 

Auch das kommende Wochende hat der BSV Kessin ein Heimspiel. Um 10.00 Uhr empfangen wir den TSV Graal Müritz in der Kuhstallarena. Vorbeikommen lohnt sich ……

Bis Sonntag, Nico