Niederlage im letzten Test

Am letzten Sonntag war der UFC Arminia Rostock in der Kuhstallarena zu Gast. Die Anfangsphase der ersten Halbzeit bestimmten ganz klar die Gäste aus Rostock. BSV-Abwehrchef Frank Bauer und sein Defensivverbund hatten einige Male große Probleme die schnellen UFC-Stürmer Felix Westendorff und Wilhelm Sponhoz in den Griff zu kriegen. Mit guten Zuspielen in die Schnittstellen wurden die beiden UFC-Stürmer gut in Szene gesetzt, die sofort den schnellen Torabschluss suchten. BSV-Torwart Steve Nobis konnte sich das ein oder andere Mal auszeichnen und hielt seine Mannschaft im Spiel. Doch nach einem präzisen Zuspiel in den Strafraum brachte UFC-Stürmer Felix Westendorff seine Mannschaft in Führung. Bereits einige Minuten später konnte der BSV ausgleichen. Felix Birkner flankte aus dem Halbfeld in den UFC-Strafraum auf Fiete Oesterle und der vollendete per Direktabnahme. Mit dem 1:1 Unentschieden gingen beide Mannschaften in die Halbzeitpause.

Das Spielgeschehen zu Beginn der zweiten Hälfte spielte sich vorwiegend im Mittelfeld ab. Die Anfangsphase war von vielen Zweikämpfen und Fehlpässen auf beiden Seiten geprägt. Die erste erwähnenswerte Situation entstand durch einen Abschlag von Erik Büttner-Janner auf Fiete Oesterle, der sich auf der linken Außenbahn durchsetzen konnte und aus spitzem Winkel am Torwart scheiterte. Kurz darauf gab es eine knifflige Situationen im UFC-Strafraum. Svjatoslav Lissovskij wurde im Strafraum von einem UFC-Spieler zu Fall gebracht, der Pfiff zum Elfmeter blieb aus. Eine weitere Großchance blieb ungenutzt. Felix Kolbe dribbelte im Strafraum zwei Verteidiger aus, geriet anschließend ins Stolpern und kam nicht mehr zum gezielten Abschluss. Im Gegenzug geriet der BSV wieder in den Schlussminuten in Rückstand. Steffen Hahn brachte Arminia mit einem Kopfball nach einer Ecke zur erneuten Führung. Die letzten Spielminuten plätscherten vor sich hin und beide Mannschaften konnten keine weiteren Akzente setzen. Damit verlor der BSV sein letztes Testspiel gegen stark aufspielende Arminen.

 

Torfolge:

0:1 Felix Westendorff (21. Min.)

1:1 Fiete Oesterle (29. Min.)

2:1 Steffen Hahn (82. Min.)

 

Am kommenden Sonntag kommt es zum ersten Pflichtspiel der Saison 2020/21. Um 10 Uhr empfängt der BSV Kessin in der heimischen Kuhstallarena die zweite Mannschaft des SV Warnemünde Fußball im Kreispokal. Der BSV hofft auf eure zahlreiche Unterstützung.