Der BSV mit höchstem Sieg seit über vier Jahren

Nach der Heimpackung am vergangenem Wochenende, ging es heute zur Wiedergutmachung in den Damerower Weg zur zweiten Mannschaft von Post Rostock. Die Hausherren rangierten bisher mit 8 Punkten aus 8 Spielen auf dem 12. Tabellenplatz. Das Auswärtsspiel beim SV Post in der vergangenen Saison wird sicher allen BSV´lern, die dabei waren, noch gut in Erinnerung geblieben sein, als der „Dreier“ erst durch ein Kopfballtor von Christian Laubert in der Nachspielzeit klar gemacht wurde. Wie dem auch sei! Drei Punkte sollten heute wieder her, um den Anschluss nach oben zu halten. Unsere Jungs mussten heute auf das rote Ausweichtrikot zurückgreifen, welches aber in der Vergangenheit schon häufig Glück brachte.

Rein ins Spiel. Unsere Jungs bestimmten von Beginn an die Partie. Sofort Dauerdruck in Richtung Post-Tor. Trotz drückender Überlegenheit ließ der erste Treffer bis zur 17. Minute auf sich warten. Nach einem Eckball von links kriegten die Hausherren den Ball nicht entscheidend geklärt und unser Kapitän Frank Bauer drückte das Spielgerät mit einem langen Bein zur Führung über die Linie. In der 31. Minute war es Max Klingenberg der allein vor dem Keeper auftauchte, diesen umkurvte und aus kurzer Distanz den Ball gewaltvoll in den Kasten ballerte. Nur zwei Minuten später kam der Angriff über die linke Seite. Michael Zimmermann wurde mustergültig bedient und konnte ins Tor einschieben.0:3 hieß dann auch der Pausenstand. Aber soviel vorab, die Jungs hatten noch einiges vor. Die zweite Halbzeit war grad angepfiffen, da startete Jan Tschirner seine persönliche Tor-Gala, als er einen abgeprallten Schuss abstaubte. Zwei Zeigerumdrehnungen später, war es wieder Jan Tschiner, der auf 0:5 stellte. In der 65. Spielminute trug sich auch unser Abräumer Benjamin Stefan in die Torschützenliste ein, bevor Jan mit seinem zweitem Doppelpack in der 68. und 75. Minute auf 0:8 erhöhte. Einen hatten wir aber noch… und was für einen… Flügenflitzer Toon von den Bosch nahm zwölf Minuten vor dem Ende Maß und zirkelte den Ball sehenswert ins Lange Eck. So schön es gewesen wäre, ein zehnter Treffer wollte nicht mehr fallen, auch wenn wir ihm mit einem Lattentreffer noch sehr nah waren. Am Ende war es ein hochverdienter Sieg durch eine klasse Mannschaftsleistung. Respekt auch an den Gastgeber der trotz der heftigen Niederlage stets ein fairer Gegner war.

 

Aufstellung: F. Oesterle, K. Hammon, F. Bauer, M. Riesner, T. Hutfilz, B. Stefan, T. von den Bosch, M. Klingenberg, J. Tschirner (80. S. Trinks), E. Dittmann (70. M. Tausch), M. Zimmermann (57. N. Heese)

Zuschauer: 15

Tore: 0:1 (17. F. Bauer), 0:2 (31. M. Klingenberg), 0:3 (33. M. Zimmermann), 0:4, 0:5, 0:7, 0:8 (47./49./68./75 J. Tschirner), 0:6 (65. B. Stefan), 0:9 (78. T. von den Bosch)

 

Am kommenden Sonnabend, den 03.11.18 zieht es unsere Jungs ins 43 km entfernte Bergringstadion nach Teterow. Anpfiff ist um 13.00 Uhr.

 

Eine schöne Woche, Nico und Franka