Am letzten Sonntag stand das Rückspiel gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Bützow an. Bereits im Hinspiel haben diese bewiesen, dass die Kreisliga wahrscheinlich unterhalb deren Kragenweite ist. Nichtsdestotrotz wollten wir uns bestmöglich verkaufen.
Spielbericht
Nach wie vor stark personalgeschwächt hütete Bütti heute erneut das Tor des BSV. Auf der Bank hatten wir mit Eric eigentlich nur eine wirkliche Wechseloption, da Timbo weiterhin angeschlagen ist. Wir versuchten aus einer kompakten Defensive mit 3er bzw. 5er-Kette zu agieren, was uns auch gelang, hingegen, so ehrlich muss man sein, in der Anfangsphase wenig eigene offensive Aktionen zur Folge hatte. Somit spielte sich das Geschehen vornehmlich in der Hälfte des BSV ab. Gut 20 Minuten konnte man dem Offensivspiel standhalten, bis die Bützower durch einen Fernschuss in Führung gehen konnten und direkt nach dem Anstoß den Doppelschlag zum 2:0 setzten. Ärgerlich. Positiv war jedoch, dass man sich davon nicht beirren ließ und wir weiterhin konzentriert blieben. Ohne viele Highlights aber mit einer stabilen Defensivleistung und der ein oder anderen Parade von Bütti ging es mit 2:0 in die Pause.
Für die Zuschauer gab es neben feinstem Sonnenschein allerdings auch einen schönen Ausblick auf die örtliche Kirche. Nach der Pause erarbeiteten sich die Blau-Weißen zunehmend Spielanteile. Die Hausherren konnten nach 57 Minuten durch eine Kopie des 1:0 zwar auf 3:0 erhöhen, im Anschluss hatten hingegen auch wir die Möglichkeiten zum Anschlusstreffer, sodass Johannes nach 66 Minuten und starkem Spielzug knapp am Tor vorbeischob. Hier war jetzt nicht unbedingt mehr erkennbar, wer der Tabellenführer ist. Hinten hatte man zwar auch etwas Glück oder Bütti war zur Stelle, aber offensive Spielzüge gab es nun auf beiden Seiten zu begutachten. Nach 77 Minuten kam Eric für Brian, der sich unglücklich verletzte. Gute Besserung! Kurz vor Schluss wurde Timbo zum dritten Mal von der Auswechselbank hochgescheucht, um die letzten Sekunden von der Uhr zu nehmen, waren wir mit dem 3:0 durchaus nicht unzufrieden.
Bei sommerlichen Temperaturen waren sicherlich alle froh, als der Schlusspfiff des intensiven Spiels ertönte. Wir konnten uns heute respektabel verkaufen und eine Leistungssteigerung im Vergleich zum Hinspiel verbuchen. So gingen wir erhobenen Hauptes vom Platz und in unmittelbarer Nähe zum Fußballplatz traf man sich im Garten der Familie Jannott, um bei einem Grillerchen direkt an der Warnow ausklingen zu lassen. Vielen Dank dafür!
Trotz Niederlage blicken wir optimistisch auf das Spiel gegen Jürgenshagen am nächsten Sonntag in der Kuhstallarena. Danke an alle mitgereisten Fans!
Aufstellung
Erik Büttner-Janner – Enrico Dittmann, Felix Jannott, Gian Luca Bandiko, Tom Hutfilz, Brian Sturzwage (77. Eric Molski) – Jan Tschirner, Til Möhwald, Tom Haß (90. Tim Knispel), Tim Pfitzmann – Johannes Macswayed
Tore
1:0 Dominic Wiechmann (21.)
2:0 Johannes Kretschmann (23.)
3:0 Johannes Kretschmann (57.)
