Torhungrig zum ersten Saisonsieg

4 Ligaspiele, 4 Niederlagen, erst 2 Tore, Pokalaus in Runde 1 – die bisherige Ausbeute vom BSV lässt sich vor dem 5. Spieltag als durchaus mager bezeichnen. Die Ausgangslage gegen den noch in Schlagdistanz befindlichen Konkurrenten TSV Eintracht Sanitz-Gr. Lüsewitz war klar: ein Sieg muss her, um den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze zu halten. 35 Zuschauer folgten dem Aufruf, um bei sommerlichen Temperaturen die Jungs anzufeuern.

Der BSV startete griffig ins Spiel und konnte die Kontrolle zu Beginn an sich reißen. Die Feldvorteile wurden jedoch nicht in ein Tor umgemünzt. Vereinzelte Abschlüsse von Fiete sowie Richard wurden vom Keeper der Gäste pariert. In der 21. Minute rutschte ein weiter Befreiungsschlag durch die Kessiner Abwehr und Tobias Wienczkowski drückte den Ball letztendlich über die Torlinie. Erneuter Rückstand, sich wieder aufmuntern müssen, Déjà-vu. Die Führung hielt etwa zehn Minuten, ehe Toon auf der Grundlinie den Ball in den Strafraum gab und Richard in den Torwart geschubst wurde. Schiri Mirko Tomascheck zeigte auf den Punkt. Jatschi nahm sich der Sache an und verwandelte sicher. Der BSV wollte mehr. Die Zuschauer saßen noch nicht einmal, da kam Fiete an den Ball und netzte gekonnt mit der Innenseite etwa 30 Sekunden nach dem Ausgleich zur Halbzeitführung ein.

Die zweite Halbzeit begann mit einer Drangphase der Gäste. Der BSV konnte jedoch sämtliche Eckbälle klären und kam in der 49. Minute das erste Mal gefährlich zum Abschluss. Böhmi fasste sich ein Herz aus der zweiten Reihe und traf sehenswert in den Knick. Jetzt bloß nicht mehr die Führung nehmen lassen, noch 40 Minuten verteidigen. Das anschließende Verteidigen fand dann ausschließlich in der gegnerischen Hälfte statt. Eine Offensivwelle führte zu weiteren Kessiner Toren. Erst war es erneut Fiete, der trotz gegnerischer Bearbeitung den Torhüter per Tunnel überwinden konnte. Dann Olli, der eine Minute später jubelnd zum 5:1 abdrehte, nachdem sein satter Schuss ins Netz flog. Torhungrig ging es weiter, war der berühmte Knoten nun endgültig geplatzt. Richard belohnte sich ebenfalls für seinen starken Auftritt und schoss nach Vorteilsauslegung vom Schiedsrichter freistehend ein. In Minute 78 war es dann erneut Jatschi, der vom Gegenspieler bedrängt, aus etwa 20 Metern den Ball ins linke untere Eck schoss. Was für eine zweite Halbzeit. Da kam sogar der Schiedsrichter durcheinander und ließ seinen Zettel kurzerhand kontrollieren. Den Gästen gelang durch einen Elfmeter ebenfalls noch ein Tor. Steven Lübcke überwand den Elferkiller Bütti zum Endstand von 7:2. Ein Ergebnis, welches durch eine überragende Teamleistung auch in dieser Höhe in Ordnung geht.

Am Sonntag, den 23.10. um 11 Uhr geht es bei LOK II um die nächsten Punkte im Abstiegskampf der Kreisliga Staffel II. Der BSV will nachlegen, also kommt vorbei. Danke für die Unterstützung am gestrigen Tage!

Torfolge:

0:1 Tobias Wienczkowski (21. Minute)

1:1 Jan Tschirner (39. Minute)

2:1 Fiete Oesterle (40. Minute)

3:1 Lukas Böhme (49. Minute)

4:1 Fiete Oesterle (53. Minute)

5:1 Oliver Witte (54. Minute)

6:1 Richard Lindner (69. Minute)

7:1 Jan Tschirner (78. Minute)

7:2 Steven Lübcke (82. Minute)

 

Aufstellung: Erik Büttner-Janner – Lukas Manski (69. Enrico Dittmann), Felix Jannott, Felix Gräfe (46. Oliver Witte), Felix Birkner – Toon van den Bosch (59. Tim Knispel), Tom Hutfilz, Richard Lindner, Lukas Böhme (76. Michael Zimmermann) – Jan Tschirner, Fiete Oesterle