Glanzloser Sieg zu „Bauer´s“ Abschied

Am Mittwoch Abend um 18:30 fand unser Nachholspiel gegen das Tabellenschlusslicht TSV Rostock statt. Für Mittelfeldmann Matthias Guth alias „Bauer“ ein ganz besonderes Spiel, denn es sollte aus gesundheitlichen Gründen sein letztes Spiel im Trikot des BSV´s werden. Nach dem Anpfiff von Jens Mirow dauerte es keine 3 Minuten, als der Ball im Getümmel Christian Laubert vor die Füße fällt und er den BSV mit 1:0 in Front brachte. In der Folge taten unsere Jungs sich aber verhältnismäßig schwer. Man ließ vorne zwei 100 %ige Chancen aus und hinten war man auch nicht immer auf der Höhe. Der BSV war nichtsdestotrotz das spielbesimmende Team aber es dauerte bis zur 18 Minute bis Matthias Guth sich mit dem 2:0 selbst ein Abschiedsgeschenk machte. Mit der Art und Weise war Coach Daniel Lepinat trotz Führung nicht zufrieden und so wurde in der Pause das Team taktisch neu eingestellt und motiviert. Im zweiten Durchgang legten unsere Jungs dann los wie die Feuerwehr. In der 48. Minute stellte Fiete Oesterle auf 3:0. In der 53. und 55.Minute erhöhten Felix Kolbe und der zur Pause eingewechselte Benjamin Stefan auf 5:0. Defensiv stand man nun auch souveräner als in der ersten Halbzeit, so dass die Rostocker kaum mehr vor dem Kessiner Kasten auftauchten. Eine viertel Stunde vor dem Ende traf erneut Fiete Oesterle zum 6:0 und Felix Kolbe erzielte in der 89. Minute den 7:0 Endstand. Am Ende war es sicher nicht annährend eine so starke  Leistung wie in den letzten beiden Spielen,aber es stehen weitere 3 Punkte auf der Habenseite. Kompliment an die Jungs vom TSV Rostock, die trotz der am Ende deutlichen Niederlage immer sportlich sehr fair waren. Zum Abschied gab „Bauer“ der Truppe noch einen aus, sodass man bei Kaltgetränken und Grillwurst noch einige Zeit zusammen saß und über Gott und die Welt philosophierte. Matthias, dir alles Gute für die Zukunft und schau immer wieder gern vorbei!!! 

Aufstellung: N. Peters, B. Sturzwage, F. Bauer, M. Riesner, C. Laubert (76. T. Hutfilz), M. Guth, M. Zimmermann, M. Papenhagen (46. B. Stefan), G. Töllner, F. Oesterle, F. Kolbe

Zuschauer: 28

 

Am Samstag, 01.06.19 geht es für unsere Jungs gleich weiter. Um 14.30 Uhr treten wir zum Derby- Rückspiel beim SV 26 Cammin an. Auch hier geben wir hoffendlich Alles, um die Punkte mit nach Bandelstorf zu nehmen. Dabei sein ist ein Muss …. 

 

Bis Samstag,Nico