Glanzloser Sieg an der Windmühle

Zum Auswärtsspiel nach Gnoien reiste unsere Truppe leider nur mit 12 einsatzfähigen Spielern. Dort angekommen erfuhr man, dass der Hauptplatz unter Wasser stand und man somit vom Stadion auf den „Sportplatz an der Windmühle“ umziehen musste. Unzählige Butterblumen machten den Platz durchaus sympatisch ….

Das Spiel war keine 5 Minuten alt, als man nach einem Einwurf  die Situation nicht klären konnte und der Gegner aus 12 Metern zur Führung traf. In den nachfolgenden Minuten wirkte der BSV wie schon oft in dieser Saison planlos und nervös. Man konnte nach vorne wenig Akzente setzten und hinten war man noch dabei, seine Ordnung zu finden. In der 25 Minute ein erster Jubel auf der BSV-Bank, als Geburtstagskind Tom Hutfilz nach langem Zuspiel aus dem Mittelfeld vor dem Gnoiener Torhüter am Ball ist und diesen zum zwischenzeitlichem Ausgleich ins Tor spitzelte. In der 38. Minute gelang unseren Jungs der Führungstreffer, allerdings mit gegnerischer Hilfe, denn es war ein Gnoiener Verteidiger, von dessen Kopf das Spielgerät nach einer Freistoßflanke den Weg in die Maschen fand. Zum Ende der ersten Halbzeit waren die Gäste mittlerweile die spielbestimmende Mannschaft und erarbeiteten sich Großchancen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff war es dann Jan Tschirner der allein vor dem Torhüter auftaucht und den Ball zum 1:3 im langen Eck unterbrachte. Mit Beginn der zweiten Hälfte, waren die BSV´ler unerklärlicher Weise wieder völlig von der Rolle. Und so kam es wie es kommen musste, zwei Minuten nach Wiederanpfiff schlug der Ball im Tor von Fiete Oesterle zum 2:3 ein. Wiederum nur 4 Minuten später war der zwei-Tore-Abstand wieder hergestellt, als Jan Tschirner nach schöner Kombination über Benjamin Stefan und Christian Laubert, aus ca 16 Metern zum 2:4 trifft. Nach gut einer Stunde erzielte die Heimmannschaft den erneuten Anschlusstreffer in dessen Folge das Spiel ruppiger und zerfahrender wurde. Nun ging für alle die dem BSV die Daumen halten mal wieder das zittern los. Die Hausherren agierten fast ausschließlich mit langen Bällen und man hatte zunehmend Angst, dass bei der schwimmenden Abwehr noch einer „durchrutscht“. Das Endergebnis besorgte dann zur Erleichterung der Gäste, erneut Jan Tschirner der nach einem misslungenem Abstoß des Gnoiener Keepers schnell reagierte und diesen aus 16 Metern sehenswert überlupfte.

Aufstellung: F. Oesterle, K. Hammon, F. Bauer, M. Riesner, M. Tausch, B. Stefan, T. Hutfilz, M. Klingenberg, C. Laubert, E. Dittmann (66. J. Werner), J. Tschirner

 

Am kommenden Sonntag, den 21.05.17 rollt der Ball ab 10.00 Uhr wieder in der „Kuhstallarena“. Zu Gast ist der aktuelle tabellenzweite TSV Eintracht Sanitz/Groß Lüsewitz.. 

Für das leibliche Wohl, sorge ich wie immer.

Eure Franka